Das aktuelle MacBook Air wurde erst vor einem halben Jahr vorgestellt, und dennoch gibt es schon zahlreiche Gerüchte zu seinem Nachfolger. Der Leaker Jon Prosser will jetzt erfahren haben, dass Apple beim nächsten Air auf die gleiche Farbpalette wie beim neuen iMac sowie den M2-Chip setzen will.
Die Farboptionen, die Apple für den iMac (2021) anbietet, kommen bei den Kunden sehr gut an. Das Gleiche gilt für das Zubehör in den passenden Farben, wie etwa die Magic Mouse 2 oder das Netzkabel. Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, wird der iMac nicht der letzte Mac sein, dessen Gehäuse bunt erstrahlt.
Der Leaker Jon Prosser spricht in seinem aktuellen Video auf dem YouTube-Kanal "FRONT PAGE TECH" über seine Informationen zum nächsten MacBook Air. Mit seinem Leak zu den bunten iMacs hatte Prosser einen Volltreffer gelandet. Von der gleichen Quelle, die natürlich nicht näher genannt wird, stammt sein Wissen zum MacBook Air der nächsten Generation.
Sieben Farben & M2-Chip
Besagter Informant hat angeblich bereits einen Prototypen des neuen MacBook Air in Händen gehalten. Dieser war komplett in der Farbe Blau gehalten. Details zu den näheren technischen Spezifikationen nannte Prossers Quelle nicht. Lediglich beim Prozessor soll es sich um den Nachfolger des M1, den M2-Chip handeln. Ob Apple diese Bezeichnung tatsächlich für die nächste Generation der Apple Silicon-Chips wählt, ist natürlich noch nicht sicher. Wie ein buntes MacBook Air aussehen könnte, zeigt der Designer Ian Zelbo auf seinem Twitter-Account.
Die Spekulationen um ein neues MacBook Air sind nicht neu. Bereits im Januar veröffentlichte der stets gut informierte Mark Gurman bei Bloomberg einen Artikel zum Thema. Gurman geht neben einer Aktualisierung des Prozessors auch von Anpassungen des Designs aus. So soll der Rand des Displays deutlich schmaler werden, was sich auf die Gesamtgröße des Notebooks auswirken wird. Darüber hinaus soll ein MagSafe-Anschluss mit an Bord sein.
Während Prosser noch vom Verkaufsstart in der zweiten Jahreshälfte 2021 ausgeht, nennt Gurman als möglichen Termin die erste Hälfte des nächsten Jahres.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare