Mittwoch Abend zog Apple bei macOS 12 und watchOS 8 nach und gab für beide Systeme ebenfalls die fünfte Beta-Version für Entwickler frei. Auf Universal Control warten die User allerdings immer noch.
Nachdem Apple die fünften Betas für iOS 15, iPadOS 15 und tvOS 15 bereits am Dienstag veröffentlichte, wurde das Teilnehmerfeld am gestrigen Mittwoch mit den aktuellen Testversionen von macOS 12 Monterey und watchOS 8 komplettiert. Somit vergingen zwischen der vierten und der fünften Beta zwei Wochen, obwohl Apple zeitlich gesehen mittlerweile im 1-Wochen-Rhythmus angekommen sein müsste.
Teilnehmer vom Public Beta Programm können somit auf alle aktuellen Betriebssysteme zugreifen und diese ausgiebig testen.
Immer noch kein Universal Control
Bereits im Vorfeld der vierten Beta machten sich etliche User Hoffnungen auf das neue Feature Universal Control. In den Release-Notes tauchten eindeutige Hinweise auf, dass die Funktion mit der vierten Beta zur Verfügung steht. Allerdings handelte es sich dabei um einen Fehler in den Notizen, von Universal Control fehlte jede Spur.
Verständlicherweise richteten sich im Anschluss an das Missverständnis sämtliche Augen auf die fünfte Beta. Zur Enttäuschung vieler bringt die aktuelle Beta das spannende Tool auch nicht mit.
Universal Control wurde im Rahmen der diesjährigen WWDC vorgestellt. Mit UC lässt sich die Maus von einem Mac auf einen anderen Mac bewegen. Sogar ein danebenstehendes iPad kann in den Gesamtkomplex mit einbezogen werden.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare