Outlook für macOS kann jetzt kostenlos verwendet werden

Mac News
Stefan

Microsoft hat eine kostenlose Version von Outlook für den Mac veröffentlicht. Bisher benötigte man eine kostenpflichtige Lizenz bzw. ein Microsoft 365-Abonnement für den Mail-Client.

Outlook für macOS kann jetzt kostenlos verwendet werden
Foto-Credits: Microsoft

Ab sofort gibt es im Mac App Store einen kostenlosen E-Mail-Client mehr. Microsoft hat gestern bekannt gegeben, dass Outlook für macOS von nun an kostenlos genutzt werden kann. Dabei steht den Nutzern der volle Funktionsumfang ohne Einschränkung zur Verfügung. Das bedeutet, dass man seine Postfächer von iCloud, Google, Yahoo oder Microsoft integrieren kann. Außerdem gibt es die volle POP3- und IMAP-Unterstützung.

Microsoft schreibt auf seiner Webseite, dass Outlook für den Mac optimiert wurde. Speziell Besitzer eines Macs mit M1- oder M2-Chip profitieren von mehr Geschwindigkeit:

  • Mit Outlook erhalten Sie eine moderne und schöne Benutzeroberfläche, die für macOS entworfen und optimiert wurde. Und diese Verbesserungen gehen weit über die Oberflächenebene hinaus. Das neue Outlook ist für Apple Silicon optimiert, mit schneller Leistung und schnelleren Synchronisierungsgeschwindigkeiten als frühere Versionen.

Darüber hinaus gibt es Support für Handoff, also den bequemen plattformübergreifenden Wechsel zwischen iOS, iPadOS und macOS. Für die Zukunft kündigt Microsoft weitere exklusive Features wie zum Beispiel die Integration von Outlook in den Fokus-Modus an.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser