Laut einem neuen Bericht von Display Supply Chain Consultants soll das MacBook Air im nächsten Jahr mit einem 15 Zoll großen Display verfügbar sein. Der neue Formfaktor befindet sich aktuell in Entwicklung - ebenso ein größeres Einsteiger-iPad.
Update:
Zum Bericht von Ross Young hat sich jetzt Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet. Auf Twitter schreibt der Analyst, dass das 15 Zoll große MacBook, das sich bei Apple derzeit in der Entwicklung befindet, wahrscheinlich wohl nicht den Zusatz "Air" tragen wird. Ob es sich dennoch um ein Gerät der Air-Reihe handelt, lässt Kuo offen.
Außerdem will er erfahren haben: Trotz des größeren Displays würde der Stromverbrauch im Vergleich zum 13-Zoll-Modell nicht steigen. Es soll mit dem vom aktuellen MacBook Air bekannten 30 Watt USB-C-Netzteil geladen werden können. Wenn nichts dazwischenkommt, würde die Massenfertigung ab dem vierten Quartal 2023 beginnen.
Ursprünglicher Artikel vom 24. März 2022:
Apple plant Berichten zufolge ein 15 Zoll großes MacBook Air, das 2023 erscheinen könnte. Das geht aus dem "Advanced IT Display Shipment and Technology"-Report der Display Supply Chain Consultants (DSCC) hervor. Dieser kann auf deren Webseite normalerweise nur von Mitgliedern der Display-Industrie heruntergeladen werden. Ross Young, der CEO von DSCC, lässt jedoch via Twitter oder gegenüber der Medien gerne den einen oder anderen Informationsschnipsel fallen.
So auch in diesem Fall. In einem Interview mit 9to5mac hat Young angedeutet, dass Apple im Moment an einem größeren MacBook Air arbeitet, das über einen Bildschirm mit mindestens 15 Zoll verfügen soll. Außerdem soll das Display des 13-Zoll-Modells ebenfalls etwas größer werden, sich aber laut Young immer noch zwischen 13 und 14 Zoll bewegen. Das Ganze könnte im Rahmen eines Redesigns passieren, das für die nächste Generation des MacBook Air angedacht ist.
Aus dem Bericht von Young geht darüber hinaus hervor, dass Apple zudem ein Upgrade des 10,2 Zoll Bildschirms des günstigen Einsteiger-iPads in der Mache hat. Genaue Werte nennt Young nicht, nur dass es "etwas größer" werden und auch 2023 vorgestellt wird.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare