Studio Display Pro mit Mini-LED & ProMotion verzögert sich bis Oktober
Dass Apple an einer Pro-Variante des Studio Display arbeitet, ist ein offenes Geheimnis. Wegen des Lockdowns in Shanghai kommt der Monitor allerdings nicht vor Oktober in den Handel.
Apple hat im Rahmen seiner ersten Keynote in diesem Jahr einen neuen Monitor vorgestellt. Das Studio Display wurde vom iPhone-Hersteller selber entwickelt und ist die günstigere Alternative zum Pro Display XDR. Wie zahlreiche Quellen in den letzten Monaten berichteten, sollte vom Studio Display schon lange eine Pro-Variante auf dem Weg sein.
Der Launch des Studio Display Pro wurde jedoch immer wieder verzögert, was mehrere Gründe hatte. War es zuerst der durch die Coronavirus-Pandemie verursachte globale Chipmangel, ist es jetzt der Lockdown in Shanghai. Der Pro-Monitor wird nämlich von Quanta hergestellt, wo die Bänder derzeit nahezu stillstehen.
Wie der Display-Experte Ross Young auf Twitter schreibt, verlegt Apple im Moment die Produktion an einen anderen Standort. Der Verkaufsstart soll dann voraussichtlich im kommenden Oktober erfolgen.
Bisher keine Kommentare