Noch ein Hinweis auf eine Umbenennung von OS X in macOS

Mac News
PBR85

Wie es aussieht, wird Apple OS X in macOS umbenennen, da auf einer Infoseite im Entwicklerzentrum von Apple diese Bezeichnung kurzzeitig zu lesen war, bis Apple wieder die alte Bezeichnung rein schrieb. Das war dabei schon der dritte derartige Hinweis auf die Umbenennung und damit wohl kein zufälliger Fehler. Genaueres sollten wir spätestens am Montag auf der WWDC-Keynote erfahren.

Im März und April dieses Jahres tauchten zum ersten Mal Hinweise auf, dass Apple auch das Mac-Betriebssystem OS X umbenennen wird, damit es besser in das Namensmuster der anderen Betriebssysteme passt. Stattdessen soll es in Zukunft macOS heißen, und die Hinweise darauf tauchten in einer Datei von OS X 10.11.4 sowie einer Infoseite auf.

Nun folgt ein weiterer Hinweis auf diesen Namenswechsel, diesmal auf einer Infoseite in Apples Entwicklerzentrum, wo Apple wörtlich von iOS, macOS, tvOS und watchOS sprach. Sprach in der Vergangenheitsform, weil Apple die Seite mittlerweile aktualisiert und das macOS durch OS X ersetzt hat.

Ob das macOS nur ein Fehler war oder Apple den Namen erst auf der WWDC-Keynote verraten will, ist natürlich nicht klar. Da es aber nun schon der dritte derartige Hinweis ist, scheint der zweite Fall wahrscheinlicher zu sein. Die WWDC-Keynote findet am kommenden Montag statt und beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit. Wir werden wie immer auf unserer Facebookseite einen Liveticker anbieten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser