Weiteres Software-Update für das Studio Display erschienen
Nachdem mit der letzten Beta von macOS 12.4 das erste Firmware-Update für das Studio Display erschienen ist, folgt jetzt ein weiteres Upgrade. Via macOS 12.4 steht für den neuen Apple-Monitor die mittlerweile zweite Beta zur Verfügung.
Apple hat gestern Abend eine frische Betaversion von macOS 12.4 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das zweite Update des Betriebssystems, über welches man eine neue Software für das Studio Display einspielen kann. Diese soll u. a. die Probleme mit der Webcam fixen, welche die Tester nach der ersten Aktualisierung immer noch nicht wirklich zufriedenstellte.
Im Netz sind nun die ersten Vergleichsbilder hochgeladen worden, die den Unterschied zur ersten Beta aufzeigen. Die gute Nachricht vorab: Apple hat die Bildqualität erneut etwas verbessert. Die Kontrastwerte wurden erhöht und auch das Zusammenspiel der Farben scheint harmonischer zu sein. Dennoch ist man noch weit davon entfernt, die Höchstleistung aus der 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera herauszukitzeln.
Ob Apple es schafft, die Leistung der Kamera bis zum Release der finalen Version von macOS 12.4 noch einmal zu steigern, ist fraglich. Wahrscheinlich wurde in der Webcam des Studio Display ein vergleichsweise kleinerer Sensor verbaut, der es technisch gar nicht zulässt, Bilder mit höherer Qualität abzuliefern.
Bisher keine Kommentare