In Kürze können Prime-Kunden von Amazon wieder viele Artikel zu vergünstigten Preisen bekommen. Am 10. und 11. Oktober lädt das Unternehmen zu einer neuerlichen Rabattaktion ein.
Erstmals feierte Amazon den Prime Day anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2015. Seitdem warten viele Kunden gespannt auf die Ankündigung weiterer Termine, denn neben einer Reihe von Artikeln aus dem Elektronikbereich lockt der Versandhändler auch mit verschiedenen Vergünstigungen in der hauseigenen Dienstesparte.
Sowohl Produkte von Amazon direkt als auch die Ware teilnehmender Händler können mit erheblichen Rabatten versehen sein, sodass sich ein Blick in die digitalen Verkaufsregale durchaus lohnen kann. In wenigen Stunden startet das beliebte Shopping-Event zum zweiten Mal in diesem Jahr.
Voraussetzung: Prime-Mitgliedschaft
Vor allem ausgewählte Produkte aus den Kategorien Fernseher, Tablet, Kopfhörer, Smartwatches oder andere technische Geräte sind bei Schnäppchenjägern besonders beliebt. Darüber hinaus wird Amazon aller Voraussicht nach auch eigene Geräte wie den Fire TV Stick, das Kindle oder den Echo Dot deutlich im Preis reduzieren. Wer den Kauf eines der genannten Geräte also ins Auge gefasst hat, sollte unter Umständen noch bis morgen warten.
An der 48-stündigen Verkaufsorgie können alle Amazon-Kunden teilnehmen, die über eine Prime-Mitgliedschaft verfügen. Für 8,99 Euro im Monat oder 89,90 Euro im Jahr kann jeder dabei sein und erhält neben der Chance auf tolle Schnäppchen auch darüber hinaus einen Großteil seiner Bestellungen versandkostenfrei nach Hause. Im Abopreis ist zudem der Zugriff auf Amazon Prime Video, einem beliebten Dienst zum Streamen von Filmen und Serien, enthalten.
Mit einem kleinen Trick können Kunden jedoch auch am Prime Day teilnehmen, ohne für ein entsprechendes Abo zu bezahlen. Der eigentlich kostenpflichtige Zugang lässt sich nämlich für 30 Tage lang kostenlos testen. Solltet ihr danach kein Prime-Mitglied mehr bleiben wollen, könnt ihr das Abo einfach innerhalb des Testzeitraumes kündigen.
Schnäppchenjagd: So geht's richtig
Wer auf der Jagd nach einem wahren Schnäppchen am Amazon Prime Day ist, sollte jedoch eine wichtige Sache beachten: Die angegebenen Vergleichspreise beziehen sich für gewöhnlich auf die UVP des Herstellers. Der marktübliche Preis liegt in der Regel deutlich unter diesem. Sämtliche Preise sollten daher immer über die bekannten Vergleichsportale miteinander verglichen werden.
Außerdem kann es von Vorteil sein, sämtliche potenzielle Einkäufe bereits vor dem Prime Day auf der persönlichen Wunschliste zu speichern. Etwaige Preisveränderungen lassen sich so leichter nachvollziehen. Dazu sinkt das Risiko für Impulskäufe und am Ende landet nur das im Warenkorb, was auch wirklich gebraucht wird.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare