Seit einiger Zeit ist Apple Pay in Deutschland verfügbar, wird allerdings immer noch nicht von jeder Bank unterstützt. Wir haben zwei Kreditkarten getestet und können diese auch unseren Lesern durchaus empfehlen.
Apple Pay ist eine sehr bequeme und schnelle Möglichkeit Einkäufe zu bezahlen, ohne Bargeld dabei haben zu müssen. Selbst die Brieftasche kann Zuhause bleiben, benötigt wird lediglich das iPhone, oder die Apple Watch. Bevor Apple Pay benutzt werden kann, muss allerdings eine mit Apple Pay kompatible Kreditkarte im Gerät hinterlegt werden.
Kostenloses Girokonto der comdirect Bank mit 50€ Bonus
Als inzwischen Ex-Kunde der Sparda-Bank, habe ich mich damals nach
passenden Alternativen umgeschaut. Apple Pay wird von der Sparda nämlich
nicht unterstützt, die Kreditkarte ist kostenpflichtig und unglaublich,
aber wahr, selbst die EC-Karte wird mit einer Jahresgebühr belegt.
Sprich
in meinem Fall war nicht nur eine passende Kreditkarte nötig, sondern
ein vollständiger Kontowechsel durchaus wünschenswert. Meine
Entscheidung fiel damals zu comdirect. Das Konto ist
kostenlos, als besonders Goodie gab es zu dem Zeitpunkt eine Prämie in der Höhe von
100 Euro.
Die 100 Euro Prämie gibt es derzeit nicht mehr, dafür jedoch
ab heute einen immer noch vergleichsweise hohen Bonus in Höhe von 50 Euro und zwar
in dem Fall, wenn man innerhalb der ersten drei Monate mindestens drei
Mal eine Zahlung via Apple Pay, oder Google Pay vornimmt.
Das schreibt die comdirect Bank hierzu.
Ihren 50-Euro-Bonus erhalten Sie, wenn Sie innerhalb der ersten 3 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay mit Ihrer comdirect Visa-Karte (Kreditkarte) tätigen (es gelten nur Zahlungen in Einzelhandelsgeschäften sowie In-App- und Online-Käufe). Den Bonus schreiben wir Ihnen im 4. Monat nach Kontoeröffnung auf Ihrem neuen Girokonto gut. Das Angebot gilt nur für comdirect Neukunden. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war. Für die Teilnahme an der Aktion müssen die vollständigen Antragsdaten zur Kontoeröffnung bis 24.04.2020 bei comdirect eingegangen sein.
Wie bereits erwähnt ist das Konto und die Visa-Kreditkarte bei der comdirect Bank kostenlos, Bargeld abheben lässt sich mit der Girocard an vielen Geldautomaten kostenfrei, die Bezahlung mit der Visa-Karte bzw. via Apple Pay, oder Google Pay ist ebenso kostenfrei.
Wie lange die Aktion noch laufen wird ist nicht bekannt, man sollte entsprechend sich nicht zu viel Zeit mit der Anmeldung lassen.
Weitere Infos und Konditionen lassen sich direkt der comdirect-Website entnehmen.
Wer nicht sein ganzes Konto wechseln, bzw. kein zweites Konto eröffnen möchte, sondern lediglich gerne eine Kreditkarte hätte, welche Apple Pay unterstützt und keine laufende Kosten erzeugt, der wird bei der Deutschland-Kreditkarte fündig.
Vor einiger Zeit gab es die Karte sogar mit 50 bzw. 30 Euro Startguthaben (wir haben berichtet) und da die Kreditkarte tatsächlich kostenfrei ist, konnte ich nicht widerstehen und habe auch für meine Wenigkeit die Kreditkarte beantragt. Ob es an dem grundsätzlichen Ansturm lag, oder die Auslieferung tatsächlich so lange dauert, so hat die herausgebende Hanseatic Bank fast 3 Wochen benötigt um die Karte zuzustellen. Die Einrichtung der Karte für Apple Pay lief allerdings problemlos, die erste Zahlung heute an der Supermarktkasse klappte ebenso fast ohne Probleme. Fast, weil die Kassiererin es nicht glauben wollte, dass man mit dem Handy bezahlen kann.
Weitere Infos zu der Deutschland-Kreditkarte könnt ihr entweder unserem vorherigen Beitrag entnehmen, oder direkt der Website, auf der die Kreditkarte beantragt werden kann.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare