Kunden der Telekom können sich im neuen Jahr wieder kostenloses Datenvolumen abholen. In der Service-App MeinMagenta gibt es den Datenbonus in Höhe von bis zu 10 GB.
Foto-Credits: Apple
Im vergangenen Jahr ist die Telekom vom Datengeschenk auf den Datenbonus umgestiegen. Im Gegensatz zu den obligatorischen 500 MB des alten Datengeschenks bietet das neu eingeführte Modell deutlich mehr Spielraum, was kostenloses Datenvolumen betrifft. Ein halbes Gigabyte bekommt man jetzt nämlich für jedes Jahr, in dem man Kunde ist. Der Datenbonus ist dabei auf insgesamt 10 GB gedeckelt.
Aktivierung in MeinMagenta
Am Prozedere, wie man sich den Datenbonus abholt, hat sich im neuen Jahr nichts geändert. Ihr benötigt die Telekom-App MeinMagenta und bei erstmaliger Registrierung die PUK eurer SIM-Karte. Hat man in der App seine Rufnummer hinzugefügt, erscheint im Startbildschirm das Banner mit der Aufschrift „Wir schenken Ihnen zusätzliches Highspeed-Volumen“.
Im nächsten Fenster hakt man dann noch die ersten beiden Punkte an und das kostenlose Datenvolumen wird sofort und ohne jegliche weitere Verpflichtung freigeschaltet. Man erhält dann bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen, allerdings nie mehr als das gebuchte Inklusivvolumen. Ein Beispiel: Habt ihr den Prepaid-Tarif MagentaMobil Prepaid M gebucht, bei dem 4 GB inkludiert sind, bekommt ihr auch nach zehn Jahren Laufzeit nur maximal 4 GB Datenbonus.
Qaulifizierte Tarife
Der Datenbonus kann von allen Kunden eingelöst werden, die einen der folgenden Tarife gebucht haben:
MagentaMobil Tarife (inkl. PlusKarten) ab Juli 2022
MagentaMobil Young Tarife ab Juni 2019
Prepaid-Tarife ab Mai 2022
Befindet man sich noch in einem älteren Tarifmodell, kann man in MeinMagenta bequem auf einen der neueren Tarife wechseln, die in der Regel die gleichen oder sogar bessere Konditionen bieten. Tut man das nicht, bleibt es beim alten 500 MB Datengeschenk.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare