Datenbonus der Telekom: Kostenloses Datenvolumen im Januar

Schnäppchen
Stefan

Auch im neuen Jahr hält die Telekom an ihrem Datenbonus fest und verteilt kostenloses Datenvolumen an ihre Kunden. Je nachdem wie lange die SIM-Karte aktiv ist, sind dabei jeden Monat bis zu zehn Gigabyte drin.

Datenbonus der Telekom: Kostenloses Datenvolumen im Januar

Jeden Monat verschenkt die Telekom über ihre Service-App MeinMagenta einen kleinen Datenbonus. Als Kunde des Bonner Konzerns erhält man für jedes Jahr, in welchem der Handyvertrag oder die Prepaid-SIM aktiv ist, einen Boost von 500 MB. Insgesamt kann man über den Datenbonus jeden Monat bis zu zehn Gigabyte kostenloses Datenvolumen freischalten.

Dafür benötigt man lediglich einen Telekom-Account sowie die kostenlose App MeinMagenta. Dort muss man sich, falls noch nicht geschehen, einmalig mit seiner Rufnummer und der dazugehörigen PUK legitimieren. Anschließend erscheint dann im Startbildschirm der App schon der Hinweis auf den Datenbonus. Das kostenlose Datenvolumen wird sofort freigeschaltet, wenn man im nächsten Fenster die ersten beiden der drei angezeigten Kästchen durch das Setzen eines Hakens bestätigt.

Das sind die qualifizierten Tarife

Leider steht der Datenbonus nicht allen Kunden zur Verfügung. Konkret sind es auch im neuen Jahr nur drei Tarifmodelle, bei denen man sich über kostenloses Datenvolumen freuen kann:

  • MagentaMobil Tarife (inkl. PlusKarten) ab Juli 2022
  • MagentaMobil Young Tarife ab Juni 2019
  • Prepaid-Tarife ab Mai 2022

Hat man noch einen älteren Tarif gebucht, lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Vor allem für Prepaid-Nutzer, denn die aktuellen Tarife beinhalten zum gleichen Preis oft mehr Inklusivvolumen. Der Tarifwechsel kann schnell und einfach in der MeinMagenta-App vorgenommen werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser