Für (fast) alle Kunden der Telekom-Kunden steht im Februar wieder das Datengeschenk bereit. In der App MeinMagenta kann man sich mit einem Klick 500 MB kostenlos abholen.
Viele von euch kennen das Datengeschenk der Telekom, das jeden Monat kostenlos in der hauseigenen Service-App MeinMagenta freigeschaltet werden kann. So kann man sich als Telekom-Kunde regelmäßig über ein Kontingent in Höhe von 500 MB freuen. So auch diesen Monat.
Nachdem man sich in MeinMagenta eingeloggt hat, muss, falls noch nicht geschehen, der aktuelle Mobilfunkvertrag oder die Prepaid-Karte in der App hinzugefügt werden. Das geht schnell und einfach über die zugehörige PUK. Hat man diesen Schritt erledigt, kann es auch schon losgehen.
Hat man den entsprechenden Vertrag bzw. die Prepaid-Karte in der App eingerichtet, klickt man einfach auf die Buttons "Ihr Geschenk ansehen" und "Geschenk einlösen", um das kostenlose Datenvolumen freizuschalten. Das Datengeschenk steht nach der Buchung direkt zur Verfügung.
Die Aktion wird dann von der Telekom mit einer SMS bestätigt. Im November letzten Jahres hat die Telekom einige Änderungen an den Tarifen vorgenommen, die für das Datengeschenk berechtigt sind. Leider sind folgende Verträge von dem Angebot ausgenommen:
Laufzeitverträge
CombiCards
Family Card Start
Family Card Basic
SmartConnect
MagentaZuhauseSchnellstart
MagentaMobil Speedbox
reine Datentarife
Business Tarife
Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen
Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden
Prepaid-Angebote
Family Card Start
Nach der Freischaltung des kostenlosen Datenvolumens wird dieses anstatt des regulär gebuchten Kontingents in der MeinMagenta-App angezeigt. Erst wenn das halbe Gigabyte aufgebraucht ist, wechselt die Ansicht wieder auf die herkömmliche Anzeige. Nicht verbrauchtes Datenvolumen des Datengeschenks verfällt und kann leider nicht in den April mitgenommen werden.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare