pCloud Lifetime: Sicherer Cloud-Speicher wieder mit unschlagbar günstigen Rabatten verfügbar (Update)

Schnäppchen
Stefan

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es wieder satte Rabatte bei pCloud. Der Schweizer Anbieter verkauft Cloud-Speicher auf Lebenszeit - einmal bezahlen, für immer ohne weitere Kosten nutzen.

pCloud Lifetime: Sicherer Cloud-Speicher wieder mit unschlagbar günstigen Rabatten verfügbar (Update)

Update:

Wie erwartet, hat pCloud die Aktion verlängert. Die Lifetime-Pläne für die Cloud-Speicher sind nach wie vor mit teilweise mehr als 50 Prozent Rabatt zu haben. Ich habe heute eine E-Mail des Anbieters bekommen, in der das Ende der Rabattaktion genannt wird. Noch 13 Stunden lang, also bis Mitternacht, könnt ihr zum vergünstigten Preis einkaufen.

Ursprünglicher Artikel vom 3. Oktober 2023:

Wer auf der Suche nach Cloud-Speicher ist, sollte sich unbedingt die Angebote von pCloud anschauen. Dort hat man die Wahl zwischen Tarifen, die jährlich berechnet werden und sogenannten Lifetime-Speicherplänen. Letztere sucht man bei vielen Anbietern vergebens, da sich mit einem Abonnement über eine gewisse Zeitspanne mehr Einnahmen generieren lassen.

Die Lifetime-Pläne von pCloud kosten zwar als einmalige Ausgabe etwas mehr Geld, dafür kann man lebenslang ohne weitere Kosten auf den Dienst zugreifen. Will man Lifetime-Speicher kaufen, lohnen sich die Aktionsangebote. Am heutigen Tag der Deutschen Einheit sind die Lifetime-Speicherpläne wieder drastisch im Preis reduziert.

Die Preise im Detail

Bei den lebenslangen Speicherplänen hat man die Wahl aus den folgenden Optionen:

  • 500 GB für 299 Euro
  • 2 TB für 599 Euro
  • 10 TB für 1.890 Euro

Das aktuelle Angebot gilt offiziell noch bis Mitternacht, wird aber in der Regel immer um weitere Stunden oder Tage verlängert. Schlägt man während der Aktion zu, bezahlt man deutlich weniger:

  • 500 GB für 139 Euro
  • 2 TB für 279 Euro
  • 10 TB für 890 Euro

Das ist trotz des Rabatts immer noch viel Geld. Man muss jedoch bedenken, dass ein jährlicher Lifetime-Plan für beispielsweise 500 GB knapp 60 Euro kostet. Nutzt man pCloud also länger als zwei Jahre, hat sich das Liftime-Abo schon gelohnt.

Großer Funktionsumfang

Für das iPhone, das iPad und zahlreiche andere Plattformen bietet pCloud seine App an. Mit dieser kann man seine komplette Foto-Mediathek automatisch sichern und so wertvollen Speicherplatz auf seinem Gerät freischaufeln. Einmal hochgeladen, stehen alle Dateien auf allen anderen Geräten zur Verfügung.

Ein großer Pluspunkt ist zudem der integrierte Mediaplayer, den man bei anderen Anbietern in dieser Form selten findet. Egal ob Musikdateien, Hörbücher oder Videos: Die Mediensammlung wird in der pCloud abgelegt und kann dann über Playlisten organisiert werden. Der Player hat darüber hinaus keinerlei Probleme mit den verschiedenen Dateiformaten.

Meine persönlichen Erfahrungen mit pCloud

Vor genau einem Jahr habe ich meinen ersten pCloud-Lifetime-Speicherplan gekauft. Zuerst waren es 500 GB, um den Dienst auf Herz und Nieren zu testen. Später folgten dann weitere 2,5 TB. pCloud hat mich voll und ganz überzeugt. Ich nutze den Cloud-Speicher vor allem für meine Fotos, Dokumente und die Musik-Sammlung.

Auf dem Mac wird pCloud via macFUSE in das System integriert und erscheint unter macOS als eigenes Laufwerk. Unabhängig von der App können Dateien sowie Musik- oder Video-Playlisten auch bequem über den Browser verwaltet werden. In den letzten zwölf Monaten war pCloud immer erreichbar, es gab keine Ausfälle. Die App für iOS, iPadOS, macOS und auf meinem Android-Testgerät machte ebenfalls nie Probleme.

Habt ihr über einen lebenslangen Cloud-Speicher nachgedacht, könnt ihr bei pCloud bedenkenlos zuschlagen. Bei der Erstellung des Kontos solltet ihr bei der Frage nach der Speicherregion unbedingt Europa auswählen, da die Region die Einhaltung der jeweiligen Datenschutzbestimmungen gewährleistet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.