Telekom verschenkt auch im April 10 GB Datenvolumen
Wie immer zu Beginn eines neuen Monats dürfen sich Kunden der Telekom über etwas kostenloses Datenvolumen freuen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat der Bonner Konzern das Kontingent ordentlich aufgestockt und vergibt im April satte 10 GB.
Als die Bundesregierung vergangene Woche diverse Beschränkungen erlassen hat, um den Ansteckungen mit dem Coronavirus entgegenzuwirken, haben viele Mobilfunkanbieter reagiert und für ihre Kunden verschiedene Boni aktiviert. Im o2-Netz surft man beispielsweise nach dem Verbrauch des gebuchten Datenvolumens mit 384 statt der sonst regulären 32 kbit/s.
Die Telekom hat ihr monatliches Datengeschenk um 9,5 Gigabyte erhöht. Statt der üblichen 500 Megabyte, die man normalerweise jeden Monat über die App MeinMagenta freischalten kann, sind es nun 10 GB, die man sich kostenlos sichern kann. Darüber hinaus hat die Telekom die Zugangsbeschränkungen deutlich gelockert, sodass auch Kunden das Datengeschenk bekommen, die sonst leer ausgingen.
Anspruchsberechtigt sind folgende Verträge:
- Magenta Mobil
- Magenta Mobil Young
- FamilyCard
- Data Comfort
- Magenta Mobil Prepaid
- Kunden mit Combi Card
Es funktionieren also während der Coronavirus-Pandemie auch die reinen Datentarife und die FamilyCards. Nur Verträge, die vor 2011 abgeschlossen wurden, sind leider ausgeschlossen. Geschäftskunden können das Datengeschenk über diese Webseite buchen.
Die Freischaltung des kostenlosen Datenvolumens erfolgt wie gewohnt über die App MeinMagenta. Nachdem man mit seiner PUK den jeweiligen Vertrag oder die Prepaid-Karte hinterlegt hat, wählt man einfach die Punkte "Ihr Geschenk ansehen" und dann "Jetzt gratis aktivieren". Die Telekom bestätigt den Vorgang mit einer SMS.
Bisher keine Kommentare