2018er-iPhones: Ming-Chi Kuo spricht über Preise & Farben
Für den Herbst diesen Jahres werden drei neue iPhones erwartet. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat heute eine neue Einschätzung abgegeben in der über die Preise und die Farben der 2018er-iPhones spricht.
Bis zur Apple-Keynote im September dauert es nicht mehr lang: Nur noch zwei Monate müssen wir uns bis zum Release von iOS 12, macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12 gedulden. Und aller Voraussicht nach wird Apple auf der Keynote auch neue Hardware in Form von drei neuen iPhones sowie neuen iPads und Macs präsentieren.
Der Marktkenner Ming-Chi Kuo hat heute eine neue Einschätzung zu den Preisen und den Farben der drei kommenden iPhones veröffentlicht. Für das 6,5 Zoll große iPhone X Plus mit OLED-Display erwartet Kuo einen Preis von 1.000 US-Dollar. Das Smartphone, oder besser gesagt das Phablet soll in den Farben Schwarz, Weiß und einem neuen Gold-Ton erscheinen. Zudem bekräftigte er noch einmal seine frühere Aussage, dass das Plus-Modell mit Dual-SIM-Funktion kommen soll. Über die Nutzung von mehreren SIM-Karten in einem iPhone haben wir bereits vor zwei Tagen berichtet.
Für das 6,1 Zoll große LCD-iPhone das als Nachfolger des iPhone 8 gehandelt wird sagt Kuo eine Vielzahl von Farben voraus. So soll das günstigste der drei 2018er-Geräte in Weiß, Blau, Rot, Orange und Grau erscheinen. Mit Grau ist sehr wahrscheinlich das bekannte Space Grau gemeint, Weiß könnte auch für einen Silber-Farbton stehen. Kuo geht davon aus, dass das LCD-Modell statt mit einer Dual-Kamera mit einem einfachen Kamerasystem ausgestattet wird. Der Preis soll zur Veröffentlichung bei 700 US-Dollar liegen.
Das iPhone X 2 findet sich leider nicht im neuen Bericht von Kuo wieder. Wir gehen im Moment davon aus dass der 5,8 Zoll große iPhone X-Nachfolger in den gleichen Farben wie das iPhone X erscheint: Space Grau und Silber. Den Preis bezifferte Kuo in einer älteren Meldung mit 900 Dollar. Alle drei 2018er-iPhone sollen aber mit einer TrueDepth-Kamera und Face ID sowie einem randlosen Display auf den Markt kommen.
Bisher keine Kommentare