2018er-iPhones wahrscheinlich ohne Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter im Lieferumfang
Wer sich ein aktuelles iPhone kauft findet in der Packung einen Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter. Jetzt melden die Zulieferer des Dongles dass der Adapter bei den neuen iPhones die im Herbst präsentiert werden nicht mehr zum regulären Lieferumfang gehören wird.
Seit dem iPhone 7 verzichtet Apple auf eine 3,5 Millimeter Klinkenbuchse zum Anschließen eines Kopfhörers oder Headsets. Der Konzern möchte seine drahtlosen Lösungen wie zum Beispiel die AirPods forcieren. Der Großteil der Kunden nutzt allerdings immer noch Kopfhörer mit Kabel. Bisher kam Apple seinen Kunden entgegen und legte jedem iPhone 7, 7 Plus, 8, 8 Plus und dem iPhone X einen Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter in die Verpackung.
Damit soll mit dem Release der 2018er-iPhones Schluss sein. Bereits im April meldeten sich der Analyst Blayne Curtis des britischen Finanzunternehmens Barclays zu Wort und gab die Prognose ab dass die kommende iPhone-Generation wahrscheinlich ohne den Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter ausgeliefert werden wird. Jetzt hat sich ein Mitarbeiter des Herstellers welcher die Adapter für Apple fertigt zum Thema geäußert. Laut seiner Aussage werden die neuen iPhones ohne den Klinken-Adapter verkauft.
Der Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter kostet bei Apple verhältnismäßig günstige neun Euro. Dennoch wäre es ärgerlich wenn betroffene Kunden das Zubehör - wie im Fall des USB-C-Ladegeräts beim iPhone 8, 8 Plus und iPhone X - separat nachkaufen müssten.
1 Kommentar
Mies von Apple
Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Ich benutze das Ding im Auto und an einer etwas älteren Soundanlage. Hoffentlich haben die Fast charge jetzt aber direkt mit drin.