2020er iPhone könnte 120 Hertz Display mit ProMotion Technologie bekommen
Bisher gibt es noch kein iPhone, das auf die ProMotion Technologie mit einer Bildwiederholungsrate von 120 Hertz setzt. Wie DigiTimes meldet, könnte sich das aber mit den 2020er iPhones ändern.
Im Moment verbaut Apple nur im iPad Pro Displays mit der sogenannten ProMotion Technologie. Diese liefert bis zu 120 statt der üblichen 60 Hertz, was vor allem bei Scrollen von Webseiten oder in Spielen einen Vorteil bietet. Die Darstellung mit der dynamischen Anpassung auf bis zu 120 Hertz ist so deutlich flüssiger.
Bei DigiTimes (via 9to5mac) kann man jetzt lesen, dass Apple die 2020er iPhones mit der ProMotion Technologie ausstatten möchte. Im Gegensatz zum iPad Pro, das aktuell noch ein LC-Display besitzt, würden die iPhones des nächsten Jahres einen OLED-Bildschirm besitzen, der zusammen mit ProMotion ein viel besseres Bild liefern würde, als es auf den Pro-iPads im Moment der Fall ist.
Die Gerüchte um ein 120 Hertz Display für das iPhone sind nicht neu. Schon im Sommer verhandelte Apple mit verschiedenen Zulieferern. DigiTimes gibt an, dass die Information über die ProMotion Technologie für die kommende iPhone-Generation aus der Zuliefererkette von Apple stammt.
Mit den 2020er iPhones wird Apple dem iPhone angeblich ein neues Design verpassen. So soll zum Beispiel der vom iPhone 4s bekannte Metallrahmen ein Comeback erfahren. Des Weiteren würde das iPhone 12 mit 5,4 und 6,7 Zoll zwei neue Formfaktoren erhalten. Wenn sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten, verschwindet sogar die Displaykerbe, da alle für Face ID notwendigen Sensoren in den schmalen Displayrahmen eingearbeitet werden.
Bisher keine Kommentare