2020er iPhone mit neuer Antennentechnologie aber ohne Notch & Lightning-Anschluss?
Zu den iPhones des nächsten Jahres sind wieder neue Gerüchte im Umlauf. Bei aktuelle Prototypen gibt es angeblich verschiedene Modelle - mit Notch und ohne. Gleiches gilt für den Lightning-Anschluss, der eventuell schon bei den 2020er iPhones der Vergangenheit angehören könnte.
Die ersten Gerüchte zu den Spezifikationen der 2020er iPhones sind schon lange vor dem Verkaufsstart des iPhone 11 im Umlauf. Wie immer bei solchen Gerüchten gibt es zuverlässige und weniger zuverlässige Quellen. Der Designer Ben Geskin gehört zu den Erstgenannten. In den letzten Jahren hat sich Geskin als stets gut informiert präsentiert.
So nahmen viele Fachpublikationen seine Aussagen aus Ende September ernst, als er via Twitter meldete, dass Apple schon diverse Prototypen der 2020er iPhones im Einsatz hat. Konkret ging es Geskin damals um die Notch, die bei der nächsten iPhone-Generation komplett wegfallen könnte.
In einem aktuellen Tweet verrät er etwas mehr zu den Geräten. So scheint Apple nicht nur iPhones zu testen, die keine Kerbe im Display besitzen, sondern auch Smartphones mit einer deutlich kleineren Notch. Fällt die Displaykerbe komplett weg, würde Apple die für Face ID notwendigen Sensoren komplett im schmalen Rahmen unterbringen. Wie ein solches iPhone aussehen würde, hat Geskin Anfang des Monats mit verschiedenen Konzeptbildern gezeigt.
Bisher keine Kommentare