HTC stellt iPhone-ähnliches Smartphone vor

Smartphone
PBR85

Der taiwanische Hersteller HTC hat ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, welches rein optisch als iPhone-Klon durchgehen kann. Unterschiede sind hauptsächlich im Detail und der verbauten Technik sowie dem Betriebssystem zu finden. Die technische Ausstattung ist wiederum nichts Besonderes, jedoch lässt sich der verbaute Speicher per microSDTM-Karten auf bis zu 2 TB erweitern.

Apple setzt bekanntlich seit zwei Jahren auf das selbe iPhone-Design. Ein Aluminiumgehäuse mit stark abgerundeten Kanten und einer geteilten Rückseite. Auch bei den Details wie den Aussparungen für die Tasten, Kamera, den Lautsprecher und den beiden Anschlüssen hat sich nichts geändert.

Der taiwanische Hersteller HTC hat nun ein neues Smarthone vorgestellt, welches dem iPhone 6 bzw. iPhone 6s Plus zum verwechseln ähnlich sieht. Das HTC One A9 hat fast das gleiche Aluminiumgehäuse mit abgerundeten Kanten und auch die Rückseite ist geteilt. HTC selbst beschreibt es auf seiner Webseite als "beneidenswertes Design". Unterschiede gibt es aber natürlich auch, vor allem im Detail.

Als erstes sticht der pillenförmige Homebutton ins Auge, dann der andere Anschluss, der auch nicht zentriert liegt, wie es der Lightning-Anschluss beim iPhone tut. Unterschiede sind auch bei der Teilung der Rückseite festzustellen und die Kamera ist beim HTC One A9 dagegen genau in der Mitte. Der Blitz ist jedoch wieder ganz ähnlich bei beim iPhone 6 ausgeführt und befindet sich rechts von der Kamera in Form zweier LEDs.

Erhältlich wird das HTC One A9 in den Farben Schwarz, Silber, Gold, Grau sowie Dunkelrot sein. Die Displaydiagonale befindet sich mit 5" zwischen dem iPhone 6/6s mit 4,7" und dem iPhone 6/6s Plus mit 5,5". Dieses hat eine FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und soll laut HTC 40% farbintensiver sein als herkömmliche LCD-Displays. Als Prozessor kommt ein 64 Bit Qualcomm Snapdragon mit 8 Kernen und 4 x 1,5 GHz + 4 x 1,2 GHz zum Einsatz. Als Arbeitsspeicher gibt es 2 GB und 3 GB zur Auswahl, während sich der interne Speicher auf 16 GB und 32 GB beläuft, die sich jedoch positiverweise durch eine microSDTM-Karte auf bis zu 2 TB erweitern lassen.

Die Kamera besitzt 13 MP Auflösung sowie einen optischen Bildstabilisator und kann Fotos im RAW-Format abspeichern, was ein Vorteil beim nachträglichen Bearbeiten ist. Außerdem soll die Kamera in der Lage sein mit jedem Bildpunkt 300% mehr Licht zu sammeln, was vorteilhaft für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen ist. Videoaufnahmen sind dagegen nur mit maximal FullHD-Aufllösung möglich. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 zum Einsatz und der Preis für die Einstiegsvariante liegt bei 579 €. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich, die Auslieferung beginnt in 2 Wochen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser