Marktanalyst: Neues Einsteiger-iPhone erst im nächsten Jahr
Der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo, der schon viele richtige Vorhersagen bezüglich Apples Produkten machte, glaubt nicht an ein Einsteigermodell iPhone 6C in diesem Jahr. Stattdessen nimmt er an, dass das iPhone 5C dieses Jahr auslaufen und dafür das iPhone 5S den Platz einnehmen wird.
Im März kamen zum ersten Mal Gerüchte auf, wonach Apple für dieses Jahr wieder ein neues Einsteigermodell des iPhone plane, welches dann auch in Anlehnung an das iPhone 5C aus dem Jahre 2013 iPhone 6C heißen und wieder eine Displaydiagonale von handlichen 4" besitzen soll. Ein Paar Tage später tauchten dann auch zwei Fotos auf, die das Gehäuse des iPhone 6C zeigen sollen, wobei jedoch die Echtheit eher zweifelhaft ist.
Laut dem bekannten Marktanalysten Ming-Chi Kuo von KGI-Securities, der in der Vergangenheit mit seinen Vorhersagen schon sehr oft richtig lag, wird es in diesem Jahr kein iPhone 6C geben. Stattdessen werde Apple das iPhone 5C auslaufen lassen und dafür das iPhone 5S an die Stelle setzen, wie Kuo annimmt. Das schließt er aus der Tatsache, dass sich das iPhone 5S immer noch gut verkauft und zwar mit durchschnittlich etwa 6 Millionen Geräten pro Quartal. Daher erwartet der Marktanalyst ein iPhone 6C mit einem 4"-Display auch erst im nächsten Jahr.
Bisher keine Kommentare