Pepsi plant anscheinend auch ein eigenes Smartphone

Smartphone
PBR85

Auch wenn Apple und Samsung den Smartphonemarkt dominieren, wollen trotzdem immer mehr Hersteller ihren Anteil daran haben. Laut aktuellen Gerüchten aus China könnte dazu nun sogar der Getränkehersteller Pepsi gehören. Darauf deutet nämlich ein von dem Unternehmen eröffnetes Konto beim chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo.

Der Smartphonemarkt ist immer noch am Wachsen, wie die Zahlen des Marktforschungsunternehmens IDC vom Ende Juli zeigen. Im Vergleich zum 2. Quartal 2014 wurde im 2. Quartal dieses Jahres ein Zuwachs von fast 12% festgestellt, oder anders gesagt statt 302 Millionen wurden in dem Zeitraum weltweit über 337 Millionen Smartphones verkauft. Daran wollen natürlich viele Unternehmen teilhaben, zuweilen auch solche die eigentlich wenig bis nichts mit Elektronikprodukten zu tun haben.

Zu dieser Kategorie gehören aktuelle Gerüchte um den Getränkehersteller Pepsi, genauer gesagt PepsiCo. Ursprung dieser Gerüchte ist der chinesische Mikroblogging-Dienst Sina Weibo, wo das Unternehmen ein Konto mit der Bezeichnung "Pepsi Phone" eröffnete, und zwar in der Kategorie Elektronik und Mobiltelefonhersteller. Pepsi selbst hat dabei keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet der Konsumelektronik und speziell den Smartphones. Daher müsste das Unternehmen dann auch zwangsläufig auf ein chinesisches Fabrikat zurückgreifen und es unter eigenem Namen verkaufen, wie Ubergizmo ausführt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser