Samsung plant auch Smartphones in Roségold

Smartphone
PBR85

Apples Erfolgt bei der Farbe Roségold ruft auch Nachahmer auf den Plan und zwar Samsung. Der Elektronikriese plant pünktlich zum Start des iPhone 6s/6s Plus in Süd Korea seine Galaxy-Reihe um die gleiche Farboption zu erweitern. Vorerst wird die Farbe jedoch nur in dem Land erhältlich sein.

Apple hat mit der Farbe Roségold ganz den Geschmack vieler iPhone-Nutzer getroffen. So wurde geschätzt, dass insgesamt bis zu 40% aller vorbestellten iPhone 6s und iPhone 6s Plus die Farbe haben. Das hat offensichtlich auch Apples Hauptkonkurrenten Samsung auf den Plan gerufen, seine Smartphones um die Farboption zu erweitern.

Wie berichtet wird, plant Samsung pünktlich zum Verkaufsstart des iPhone 6s und iPhone 6s Plus in Südkorea auch seine Galaxy-Reihe in der Farbe "Pink-Gold" anzubieten. Vorerst wird die Farboption jedoch nur in Südkorea erhältlich sein, wie die südkoreanische Zeitung AJU Business Daily berichtet. Später könnte sie auch in den USA und Europa erhältlich sein.

Seit der Markteinführung des iPhone 6 und iPhone 6 Plus im letzten Jahr kämpft der koreanische Elektronikhersteller mit sinkenden Verkaufszahlen. Lange Zeit konnte Samsung nämlich davon profitieren, dass Apple nur Smartphones mit vergleichsweise kleinen Displays anbot, während Samsung frühzeitig auf große Displaydiagonalen setzte. Dieser Vorsprung ist nun dahin und Samsung muss sich neue Wege einfallen lassen, Kunden von seinen Smartphones zu überzeugen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser