Wegen iPhone 6S? Samsung verlegt die Vorstellung des Galaxy Note 5 vor
Samsung will seinem kommenden Galaxy Note 5 Smartphone etwas mehr mehr Zeit ohne die Konkurrenz von Apples anstehendem iPhone 6S geben. Daher wird die Vorstellung einen Monat auf den August vorverlegt.
Apple und Samsung sind schon seit Jahren die gegenseitigen Hauptkonkurrenten auf dem Smartphonemarkt. Mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus konnte Apple Samsung zahlreiche Kunden streitig machen, die vorher Smartphones des südkoreanischen Herstellers wegen der großen Displays bevorzugten.
So versucht Samsung nun seine eigene Antwort darauf zu finden, die auch in der Vorverlegung von Vorstellungsterminen neuer Geräte besteht, wie das Wall Street Journal schreibt. Die Rede ist vom Galaxy Note 5, welches Samsung eigentlich im September der Öffentlichkeit vorstellen wollte.
Da aber auch Apple im September wohl seine neue iPhone-Generation auf den Markt bringen wird, hat Samsung nun die Vorstellung des neuen Smartphones einen Monat auf den August vorverlegt. So bekommt das Galaxy Note 5 etwas mehr Zeit ohne die Konkurrenz von Apples neuestem Smartphone.
Dieses wird wohl nämlich wie immer einen großen Teil des Medien- und Kundeninteresses auf sich ziehen. So war es auch letztes Jahr, als Samsung am 3. September sein Galaxy Note 4 vorstellte und Apple dann knapp eine Woche später das iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
Bisher keine Kommentare