Bei Geekbench werden nun Benchmarks zu allen vier iPhone 16 gelistet. Wie wir vor wenigen Tagen noch vermutet haben, fielen die Tests diesmal besser aus.
Am Mittwoch wurden die ersten Benchmarks des A18 und A18 Pro bei Geekbench veröffentlicht. An diesem Tag gab es genau zwei Testergebnisse, die noch dazu relativ mau ausfielen. Während es das iPhone 16 mit einem A18 beim Test mit allen Kernen auf 6.666 Zähler brachte, schaffte das iPhone 16 Pro Max mit dem A18 Pro "nur" 7.751 Punkte.
Die beiden Messwerte lagen weit hinter der Ankündigung Apples, dass der A18 bis zu 30 und der A18 Pro bis zu 20 Prozent schneller als der Chip der jeweiligen Vorgängergeneration sei. Mittlerweile sind weitere Benchmarks auf Geekbench verfügbar, die den beiden Chips eine deutlich bessere Leistung bescheinigen.
Damit erreichen der A18 und der A18 Pro fast das von Apple während der Keynote genannte Leistungsplus. Der Chip des iPhone 16 Pro Max liegt bei den Tests nur knapp 100 Punkte unter dem angekündigten Wert. Gleiches gilt für den A18, der beim aktuell besten Benchmark des iPhone 16 Plus ebenfalls um die 100 Punkte weniger erreicht.
Im direkten Vergleich zu den beiden Tests vom Mittwoch fallen die aktuellen Ergebnisse aber definitiv besser aus. Wir werden das Thema "Benchmark" noch einmal betrachten, wenn die finale Fassung von iOS 18 veröffentlicht wurde.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare