Absage für Reverse Wireless Charging: Vorerst kein gegenseitiges Aufladen von Apple-Geräten
Schon länger machen in der Apple-Gerüchteküche Berichte zum "Reverse Wireless Charging" beim iPhone die Runde. Aller Voraussicht nach hat Apple nun das Feature, mit dem sich verschiedene Geräte gegenseitig drahtlos Akkuladung zuspielen können, gecancelt.
Wer einen Apple Pencil 2 zusammen mit einem aktuellen iPad Pro im Einsatz hat, kennt die Vorzüge des "Reverse Wireless Charging" bereits. Neigt sich der Akkustand des Stifts dem Ende, legt man den Apple Pencil einfach auf die rechte Seite des iPads. Via "Reverse Wireless Charging" (auch "Reverse Charging" genannt) wird der Akku des Pencils dann drahtlos aufgeladen.
Seit dem iPhone 8 können Smartphones von Apple dank Qi kabellos geladen werden. Eigentlich sollte die umgekehrte Richtung des Ladestroms für Apple nur eine kleine technische Hürde darstellen. So könnte man zum Beispiel seine Apple Watch oder die AirPods auf die Geräterückseite eines kompatiblen iPhones legen und so deren Akku laden. "Reverse Charging" als Feature beim iPhone würde die Funktionalität deutlich aufwerten und sollte eigentlich schon mit den 2019er-iPhones eingeführt werden.
Bisher keine Kommentare