Apple bestätigt: Das iPhone 13 (Pro) unterstützt keine Geräuschunterdrückung bei Anrufen
Lange wurde vermutet, dass es sich bei der fehlenden Geräuschunterdrückung des iPhone 13 und iPhone 13 Pro um einen Bug handelt. Der Support von Apple hat nun einem Nutzer mitgeteilt, dass Besitzer der aktuellen Flaggschiffe nicht in den Genuss dieses Features kommen.
Auf nahezu allen iPhones, auf denen iOS 14 oder iOS 15 installiert ist, findet man in den Einstellungen den Menüpunkt "Geräuschunterdrückung". In meiner Schublade befindet sich mittlerweile ein ganzes Sammelsurium an älteren iPhones, darunter das iPhone SE (2020), das iPhone SE (1. Generation), das iPhone X sowie ein iPhone 7. Auf allen Geräten inklusive meinem iPhone 12 mini kann die Geräuschunterdrückung aktiviert werden, die Apple auf seiner Webseite wie folgt beschreibt:
- "Geräuschunterdrückung: Aktiviere diese Option, um Umgebungs- und Hintergrundgeräusche bei Telefonanrufen zu reduzieren, wenn du das Gerät an dein Ohr hältst."
Wer jedoch ein iPhone 13 oder iPhone 13 Pro besitzt, sucht den Menüpunkt in den Einstellungen vergebens. Bisher ging man davon aus, dass Apple hier ein Fehler unterlaufen ist und die Funktion mit einem iOS-Update nachgeliefert wird. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein.
Bisher keine Kommentare