Das iPhone 13 verkauft sich derzeit wie geschnitten Brot. Lange Wartezeiten seitens Apple gibt es nicht, die Lieferungen erfolgen zeitnah. Eine Erhöhung der Produktion soll nun die Verfügbarkeit der Pro-Modelle im zweiten Quartal gewährleisten.
Rund um den Globus kämpfen zahlreiche Hersteller von Elektrogeräten mit Lieferschwierigkeiten. Diese resultieren immer noch von den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie, die sich in vielen Ländern negativ auf die Verfügbarkeit mancher Geräte vor allem in Form einer Chip-Knappheit ausgewirkt hat. Und auch der aktuelle Lockdown in Shanghai sorgt für schlechte Stimmung auf dem Weltmarkt.
Apple rechnet offenbar damit, dass sich die Lage der bedeutendsten Industriestadt der Volksrepublik China bald ändert. Obwohl führende Manager vor einem Zusammenbrechen der Lieferketten warnen, wenn die chinesische Regierung den Lockdown weiter aufrechterhält, hat Apple bei seinen Zulieferern eine Bestellung im zweistelligen Millionenbereich für das iPhone 13 aufgegeben.
Zehn Millionen zusätzliche iPhone 13 Pro
Im Gegensatz zum Mac, wo man teilweise bis Ende Juni auf sein Wunschgerät warten muss, sieht es beim iPhone 13 und iPhone 13 Pro im Moment noch sehr gut aus. Wer sein neues Smartphone heute bestellt, muss sich im Fall des aktuellen Pro und Pro Max maximal drei Tage gedulden. Oft kann man seine Bestellung auch direkt in einem Apple Store seiner Wahl abholen.
Apple möchte natürlich, dass das so bleibt und hat seine Bestellungen für das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max aufgestockt. Wie das taiwanische Portal DigiTimes schreibt (Paywall, via MacRumors), sollen im zweiten Quartal des Jahres zehn Millionen zusätzliche Geräte vom Band laufen:
"Gerüchten zufolge erweitert Apple seinen Produktionsplan für das iPhone 13 im zweiten Quartal 2022. Darunter soll die Produktion von High-End-Modellen des iPhone 13 Pro und des iPhone 13 Pro Max um rund 10 Millionen Einheiten steigen und es wird erwartet, dass relevante Akteure der Apple-Lieferkette davon profitieren werden."
Wie wir an anderer Stelle berichteten, ist das iPhone 13 das derzeit meistverkaufte Smartphone in den USA. Und auch die Verkäufe der beiden Pro-Modelle scheinen anzuziehen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare