Eine neue Reparaturmethode für das iPhone 12 und iPhone 12 mini soll helfen, den Komplett-tausch bei Beschädigung dieser SmartPhone zu verhindern und damit die Umwelt mehr zu schützen.
Apple hat angekündigt, dass es für die iPhone 12 und die iPhone 12 Mini Modelle eine verbesserte Reperaturmethode geben wird. Musste bislang bei einigen Problemen das komplette Gerät ausgetauscht werden, wird es in Zukunft reichen, nur die beschädigten Komponenten austauschen zu lassen.
iPhone 12 und iPhone 12 mini: So soll die verbesserte Reparatur aussehen
Bei einigen Defekten eines iPhones tauscht Apple nicht einfach die beschädigten Komponenten des Gerätes aus, sondern lässt das gesamte Gerät ersetzen. Dies soll sich wohl in Zukunft ändern: MacRumors berichtet darüber, dass Apple Dateien an seine Apple Autohrized Service Provider weitergegeben haben soll, die eine baldige Veränderung bei iPhone 12 und iPhone 12 Mini Geräten versprechen. Davon profitieren soll die Umwelt: Apple möchte seinen CO2-Fußabdruck und das seiner Produkte weiter reduzieren und damit als Unternehmen zum Klimaschutz beitragen.
Die angesprochenen Defekte beschränken sich auf das nicht Einschalten können eines iPhones, auf Schwierigkeiten mit dem Gehäuse, der Face ID oder der Hauptplatine. Konkret könnte es sich zum Beispiel um ein zerbrochenes Gehäuse handeln, das dann ausgetauscht werden kann.
Die Reperaturmöglichkeit wird wohl ab dem 23. Februar zur Verfügung stehen und soll durch Apples "iPhone Rear System" möglich gemacht werden: Es besteht aus allen Komponenten des iPhones bis auf das Display und der Rückkamera. Mit Inbegriffen sind also Komponenten wie die Hauptplatine, das Face ID System, die Ladespule und so weiter. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass für eine solche Reparatur weder das Display, noch die Kamera beschädigt sein dürfen. Die Methode soll bei allen Partnern von Apple zur Verfügung stehen und zwar in allen Regionen, in denen iPhone 12 und iPhone 12 mini Modelle erworben werden können. Für iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max Geräte wird diese Reparaturmethode zur Zeit noch nicht angeboten und es gibt auch keine Informationen dazu, ob es sie geben soll.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare