Apple korrigiert Fehler im iPhone X-Werbespot und dreht Szene neu
Am 16. März hat Apple einen Werbespot für das iPhone X auf YouTube veröffentlicht der einen Fehler von iOS 11 zeigte. Apple hat nun nachgebessert und den Fehler behoben.
Allerdings nur im Videoclip, denn Besitzer eines iPhone X müssen sich immer noch über den Fehler ärgern. Dabei handelt es sich nicht um ein sicherheitsrelevantes Problem sondern um einen Darstellungsfehler im Sperrbildschirm des High End-Smartphones: Manchmal kann es passieren, dass eine Nachricht beim Entsperren des Displays nicht korrekt in der Nachrichten-Blase sondern außerhalb angezeigt wird. Der Fehler ist schon seit längerem bekannt, gefixt wurde er noch nicht.
Dafür hat Apple jetzt den Werbespot angepasst. Die ursprüngliche Version des Videos zeigte eben diesen Fehler im Detail, was sich in einem Werbevideo natürlich nicht gerade gut macht. Die entsprechende Szene wurde einfach neu gedreht und das Video auf YouTube aktualisiert - es zeigt jetzt beim Entsperrvorgang die korrekte Darstellung der Nachricht. Wer die alte Version des Werbespots nicht gesehen hat findet einen Screenshot mit dem Fehler in unserer Galerie.
Bisher keine Kommentare