Apple startet Reparaturprogramm für iPhone 6s die unerwartet ausgehen

Smartphone
PBR85

Apple hat ein weiteres Reparaturprogramm gestartet, diesmal für das iPhone 6s, welches bei einigen Nutzern spontan ausgeht. Das Problem liegt laut Apple beim verbauten Akku und betrifft nur einen kleinen Teil der Geräte, für die Apple wiederum eine kostenlose Reparatur anbietet.

Vor einigen Tagen startete Apple ein Reparaturprogramm für das iPhone 6 Plus, welches bei einigen Nutzern nach Stürzen Probleme mit dem Display und der Multitouchbedienung hat. Nun hat Apple ein weiteres Reparaturprogramm gestartet, diesmal für das iPhone 6s, welches bei einer kleinen Zahl von Nutzern manchmal plötzlich ausgeht.

Laut Apple liegt das Problem bei den verbauten Akkus und die betroffenen Geräte wurden im Zeitraum September bis Oktober 2015 hergestellt. Apple will das Problem lösen, indem der fehlerhafte Akku ausgetauscht wird. Im Gegensatz zum Reparaturprogramm für das iPhone 6 Plus ist die Reparatur diesmal völlig kostenlos.

Das setzt aber voraus, dass keine sonstigen Schäden wie ein gesprungenes Displayglas vorhanden sind. Da nur ein kleiner Teil der produzierten Geräte davon betroffen ist, lassen sich diese einer Liste von Seriennummern zuordnen und Nutzer können überprüfen, ob ihr Gerät in dieser Liste vorkommt und sie daher Anspruch auf einen kostenlosen Austausch des Akkus Anspruch haben.

Nutzer können ihr iPhone 6s in einem Retail Store oder autorisierten Fachhändler überprüfen lassen, ob ein Anspruch auf Reparatur besteht. Wer ein betroffenes Gerät hat und es schon kostenpflichtig reparieren lies, hat wiederum Anspruch auf eine Erstattung der angefallenen Kosten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser