Apple versucht mit vier neuen Videos das iPhone X schmackhaft zu machen.
Apple hat vier kurze Videos auf dessen YouTube Kanal veröffentlicht, die zeigen was mit der Face ID, außer dem entsperren des Telefons noch möglich ist. So unteranderem Animoji Karaoke oder dem Entsperren in absoluter Dunkelheit.
Allem Anschein nach, ist Apple aufgrund der anhaltenden negativen Schlagzeilen rund um die Face ID des iPhone X, etwas besorgt um das Weihnachtsgeschäft. Es wurde immer wieder davon berichtet, wie sich die Face ID, welche bei dem iPhone X den Fingerabdrucksensor ersetzt, überlisten lässt und somit unter Umständen das iPhone von unbefugten entsperrt werden kann.
Dementsprechend bewirbt Apple in einem seiner Videos die Face ID, als „most unforgettable magical password ever created“, was so viel bedeuten soll, dass euer Gesicht einzigartig ist und von deinem iPhone nicht vergessen werden kann. Unterstrichen wird dies in einem weiteren Video, wonach die Face ID auch in der Lage sein soll, euer Gesicht mit zum Beispiel Brille, neuen Frisuren oder Makeup wieder zuerkennen.
Zudem zeigt Apple seine eigene Version von Animoji Karaoke, bei der ausgewählte Emoticons mithilfe euer Gesichtszüge zum Leben erweckt werden können. In einem letzten Video wird gezeigt, dass die Gesichtserkennung mittels Face ID und der neuen TrueDepth Kamera auch in absoluter Dunkelheit funktionieren soll.
Somit versucht Apple das iPhone X mit dessen Face ID als Zukunft zu vermarkten und den Kunden, die durch anhaltende negative Schlagzeilen aufgekommene Scheu, vor dieser neuen Technik zu nehmen.
Bisher keine Kommentare