Bericht: BOE liefert ProMotion-Displays für iPhone 15 Pro

Smartphone
Hendrik

Einem aktuellen Bericht zufolge wird der chinesische Hersteller BOE für die Lieferung des ProMotion-Bildschirms im iPhone 15 Pro verantwortlich sein. 

Bericht: BOE liefert ProMotion-Displays für iPhone 15 Pro

Nachdem sich der chinesische Hersteller im Jahr 2020 ohne Erfolg um die Lieferung der Bildschirme für das iPhone 12 bemüht hat, wurde die Beziehung zwischen BOE und Apple im vergangenen Jahr wiederbelebt. Seitdem zeichnet sich BOE für die Lieferung von einem Teil der Displays für das 6,1" große iPhone 13 ohne Namenszusatz verantwortlich. Die höherwertigen Bildschirme der Pro-Modelle werden nach wie vor von Samsung gestellt. 

In diesem Jahr wird die Zusammenarbeit zwischen BOE und Apple weiter gefestigt, im Jahr 2023 soll das Unternehmen einem aktuellen Bericht von The Elec zufolge dann sogar für die Lieferung der ProMotion-Displays der iPhone-15-Pro-Modelle verantwortlich sein. 

ProMotion-Displays von BOE im Jahr 2023

BOE will bis zum Jahr 2023 in der Lage sein, OLED-LTPO-Displays, die eine variable Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz ermöglichen, in ausreichender Menge herzustellen. Bislang waren die noch fehlenden Produktionskapazitäten des Zulieferers das größte Manko. Aus diesem Grund wurde BOE bisher auch nur für die Fertigung der Displays der Standardmodelle beauftragt. In diesem Jahr soll sich das Engagement des chinesischen Unternehmens erneut auf die Modelle der niedrigeren Preisklassen konzentrieren. 

Die Panels der für die im Herbst erwarteten Pro-Modelle des iPhone 14 werden aktuellen Erkenntnissen zufolge erneut von Samsung und LG gestellt. Bis zum kommenden Jahr will BOE jedoch seine Kapazitäten in sämtlichen Bereichen auf ein Niveau bringen, das es Ihnen erlaubt, die Produktion und Lieferung von Displays aller Modelle zu übernehmen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser