Mit dem iPhone X hat Apple 2017 eine völlig neue Designsprache für seine Smartphones eingeführt. Bloombergs Mark Gurman will erfahren haben, dass zum 20. Geburtstag mit dem iPhone 19 Pro wieder ein wegweisendes Redesign ansteht.
Wenn es um Apples erstes faltbares iPhone geht, wird in der Gerüchteküche von der Markteinführung im nächsten Jahr gesprochen. In seinem „Power On“-Newsletter vom Wochenende schreibt der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman, dass das Klapp-iPhone erst im Herbst 2027 vorgestellt werden soll (Paywall, via 9to5mac).
Zum 20. Geburtstag des iPhones will Apple laut Gurman nämlich wieder an der Designschraube drehen. Der Apple-Experte spricht von einem mutigen Design, meint hier aber nicht das faltbare iPhone. Konkret spricht er das iPhone 19 Pro (Max) an, das Apple seinen Quellen zufolge zum Jubiläum komplett neu gestalten möchte.
Zu einem großen Teil aus Glas
Das, was Gurman da beschreibt, kann man tatsächlich als mutig bezeichnen. Das iPhone 19 Pro soll nämlich „wie eine einzige Glasscheibe“ aussehen, also nahezu vollständig aus dem brüchigen Material bestehen. Gurman führt aus, dass Apple damit genau das erreichen würde, das sich der Erfinder des iPhones Jony Ive immer gewünscht hat. Das iPhone 17 Air soll hier, was die Dicke betrifft, als Vorreiter dienen.
Hier stellt sich natürlich die Frage bezüglich der Haltbarkeit und, für den Fall, dass ein Schaden vorliegt, nach der Reparaturfähigkeit – inklusive der zu erwartenden Kosten. Für die Reparatur eines Rückglasschadens samt Sprung im Display eines iPhone 16 Pro Max beispielsweise verlangt Apple immerhin stolze 609 Euro.
Mit iOS 19, das Apple während der Eröffnungs-Keynote zur diesjährigen World Wide Developers Conference Anfang Juni vorstellen wird und das über eine ausgeprägte Glasoptik verfügen soll, könnte das neue iPhone-Design bereits anteasern.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare