Das iPhone 14 macht Telefonieren in manchen Fällen unmöglich
Besitzer eines iPhone 14 haben derzeit mit einem nervigen Bug zu kämpfen. Mitunter hängt sich die Telefon-App auf, sodass keine Gespräche mehr über den Lautsprecher oder ein Headset geführt werden können.
Schon seit dem Launch des iPhone 14 kommt es bei einigen Nutzern zu Problemen in Form von Bugs. Einige dieser Fehler wie zum Beispiel die fehlende Unterstützung für SIM-Karten oder die verwackelten Aufnahmen der Kamera im Zusammenspiel mit Apps von Drittanbietern wurden mittlerweile behoben. Ein anderes Problem tritt jedoch auch nach knapp sechs Monaten seit der Einführung immer noch bei manchen Nutzern auf.
Die Rede ist vom Einfrieren der Telefon-App. Führt man ein Telefonat ohne Funktionen wie das Aktivieren des Lautsprechers oder den Wechsel auf Kopfhörer zu nutzen, läuft meist alles glatt. In den Foren von Apple, MacRumors oder auf Reddit mehren sich allerdings die Berichte von Anwendern über das Aufhängen der Telefon-App, wenn man während eines Anrufs Einstellungen in der Software vornimmt.
Bisher keine Kommentare