Das iPhone 14 Plus sollte ursprünglich "iPhone 14 Max" heißen

Smartphone
Stefan

Vor gut drei Wochen hat Apple u. a. das iPhone 14 Plus vorgestellt. Eigentlich sollte das 6,7 Zoll große Gerät ursprünglich den Zusatz "Max" tragen. Der Name wurde wohl erst kurz vor dem Event geändert.

Das iPhone 14 Plus sollte ursprünglich

In diesem Jahr ist kein neues iPhone mini erschienen. Apple hat das kleine iPhone nach nur zwei Jahren eingestampft und durch eine größere Variante ersetzt. Bis zur iPhone-Keynote in der ersten Septemberwoche war unklar, wie Apple den Nachfolger des mini-iPhone nennen würde. Zahlreiche Leaker und Analysten gingen davon aus, dass Cupertino den Zusatz "Max" nutzen wird, der mit dem iPhone XS vor vier Jahren eingeführt wurde.

Am Ende bekamen wir dann doch das iPhone 14 Plus zu sehen. Apple griff auf eine Bezeichnung zurück, die zuletzt mit dem iPhone 8 verwendet wurde. Aber eigentlich sollte das größere der beiden günstigeren neuen iPhone-Modelle den Namen iPhone 14 Max erhalten.

Mehrere Webseiten listen das iPhone 14 Max

Das geht aus Hinweisen hervor, die sich auf mehreren Webseiten verstecken bzw. versteckt haben (via iCreate). Auf seiner Webseite, welche die Konformitätserklärungen aller aktuellen Produkte aufgelistet sind, bezeichnete Apple das iPhone 14 Plus bis vor Kurzem noch als iPhone 14 Max. Hier wurde allerdings schon nachgebessert.

Anders sieht es bei der Webseite aus, auf der man sein iPhone-Modell bestimmen kann. Dort findet man ein Produktbild des iPhone 14 Max. Speichert man dieses ab, sieht man den Dateinamen, der mit "iphone-14-max-colors.png" angegeben ist.

Warum sich Apple kurz vor Beginn der diesjährigen iPhone-Keynote dann doch dazu entschlossen hat, die Plus-Produktsparte wieder aufleben zu lassen, ist unklar. Bald dürften jedoch alle Hinweise auf das iPhone 14 Max von den Apple-Webseiten verschwunden sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser