Die vier Modelle des iPhone 15 könnten den Vorgänger in Sachen Akkukapazität deutlich überflügeln. Laut einem Mitarbeiter von Foxconn sind bis zu 18 Prozent mehr Laufzeit geplant.
Bis zur nächsten iPhone-Keynote dauert es noch rund drei Monate. Im Vorfeld sind bereits einige Details zu den technischen Spezifikationen bekannt geworden. So soll die Dynamic Island beispielsweise auf die beiden günstigeren iPhones kommen. Verbesserungen gibt es zudem bei den Kameras und die beiden Pro-Geräte erhalten den neuesten A-Chip.
Nun macht ein weiterer Leak die Runde, der sich mit der Laufzeit der Akkus befasst. Diese soll beim iPhone 15 im Vergleich zum iPhone 14 deutlich steigen. Von bis zu 18 Prozent Mehrleistung ist die Rede.
Alle vier Modelle profitieren
Die Informationen zur Kapazität der iPhone 15-Akkus stammen von der chinesischen Plattform IT Home. Dort hat man Kontakt mit einem Weibo-Nutzer aufgenommen, der angeblich beim Apple-Zulieferer Foxconn arbeitet, wo ein großer Teil der Montage des iPhone 15 stattfinden wird. Die Quelle konnte mit ihren Prognosen bisher eine Trefferquote von mehr als 80 Prozent für sich verbuchen.
Schauen wir uns die genannten Zahlen im Detail an:
iPhone 15: 3.877 mAh
iPhone 15 Plus: 4.912 mAh
iPhone 15 Pro: 3.650 mAh
iPhone 15 Pro Max: 4.852 mAh
Die Batterien der vier Modelle des iPhone 14 verfügen über die folgenden Werte:
iPhone 14: 3.279 mAh
iPhone 14 Plus: 4.325 mAh
iPhone 14 Pro: 3.200 mAh
iPhone 14 Pro Max: 4.323 mAh
Stimmen die Informationen der chinesischen Quelle, bleibt das iPhone 15 Pro das Flaggschiff mit der kleinsten Akkukapazität. Da die beiden Pro-Modelle mit der neuesten Generation des A-Prozessors ausgestattet werden, arbeiten diese jedoch etwas effizienter und verbrauchen weniger Energie.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare