Das iPhone 15 wird ab sofort in Apple Stores für Reparaturen angenommen

Smartphone
Stefan

In den ersten Wochen nach der Einführung neuer iPhones können diese in den Apple Stores nicht repariert werden. Man erhält stattdessen ein Tauschgerät. Ab sofort sind nun Reparaturen des iPhone 15 möglich.

Das iPhone 15 wird ab sofort in Apple Stores für Reparaturen angenommen
Foto-Credits: Apple

Für den unglücklichen Fall, dass man sein iPhone 15 kurz nach dem Verkaufsstart reparieren lassen muss, gab es bisher nur die Möglichkeit, ein Tauschgerät zu erhalten. Das eigene Gerät wurde nicht repariert. Das liegt an den nicht verfügbaren Ersatzteilen. Diese stehen den Mitarbeitern in den Apple Stores und bei autorisierten Reparaturpartner erst einige Wochen nach der Markteinführung zur Verfügung.

Wie MacRumors berichtet, sind Reparaturen des iPhone 15 ab sofort möglich. Das geht aus einem internen Memo hervor, das MacRumors vorliegt und das derzeit an alle Reparaturwerkstätten verschickt wird.

Im Moment können jedoch noch nicht alle Schäden repariert werden. Getauscht werden lediglich diese Komponenten:

  • das Glas auf der Geräterückseite
  • die Lautsprecher
  • die Batterie
  • das Display
  • die Hauptkamera
  • der Mittelrahmen

Ausnahmen für Pro-Modelle

Für die beiden Pro-Modelle gibt es jedoch zwei Ausnahmen. Ist das Hauptmikrofon oder die Taptic Engine des iPhone 15 Pro oder iPhone 15 Pro Max defekt, wird weiterhin das komplette Gerät getauscht. Die für die Reparatur notwendigen Ersatzteile sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser