Das iPhone 5C landet im November auf der Liste der abgekündigten Produkte

Smartphone
Stefan

Wer für sein iPhone 5C noch eine Reparatur geplant hat, sollte sich beeilen: Ab November gilt das günstige Smartphone aus dem Jahr 2013 als abgekündigtes Produkt und erhält von Apple keinen Service mehr.

Das iPhone 5C landet im November auf der Liste der abgekündigten Produkte

Das iPhone 5C wurde vor neun Jahren zusammen mit dem iPhone 5s eingeführt und setzte mit seinen bunten Gehäusen farbige Akzente im iPhone-Segment. Mit seinem A6-Prozessor, einem Gigabyte RAM und der Kamera mit acht Megapixel gehört das iPhone 5C heutzutage zum alten Eisen. Als Zweitgerät beispielsweise im Auto oder als Einstiegshandy für den Nachwuchs dürfte aber doch noch das eine oder andere Gerät irgendwo seinen Dienst verrichten.

Solltet ihr über eine Reparatur eures 5C nachgedacht haben, habt ihr nur noch wenige Wochen Zeit. Wie MacRumors erfahren hat, wird Apple das iPhone 5C im November auf die Liste der abgekündigten Geräte verschieben. Das bedeutet, dass es von Apple und autorisierten Servicepartnern nicht mehr für Reparaturen angenommen wird.

Schon länger gilt das 2013er-Smartphone als Vintage, was bedeutet, dass Apple keine Ersatzteile mehr produziert. Aktuelle Reparaturanfragen werden aus Lagerbeständen bedient.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser