Diamantschwarz: Schutzfolien können die Beschriftung auf der Rückseite abziehen

Smartphone
PBR85

Die glatte Oberfläche der diamantschwarzen iPhones ist nicht nur kratzempfindlich, sondern hat auch Probleme den Aufdruck auf der Rückseite genügend stark zu halten. So passiert es, dass die Schrift zusammen mit einer Schutzfolie abgeht, wie Nutzer berichten.

Die neuen iPhones sind seit Mitte des letzten Monats erhältlich und machen sich auf dem Markt deutlich besser, als es viele Marktanalysten zu erst erwartet haben. Besonders beliebt ist die Farbe Diamantschwarz, die ein stark poliertes Schwarz darstellt und eine Optik wie schwarzes Glas aufweist, ähnlich wie beim iPhone 4  und iPhone 4s.

Die Politur und damit verbunden sehr glatte Oberfläche hat aber auch ihre Nachteile, zumindest beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus. So ist die Oberfläche deutlich kratzempfindlicher als bei den anderen Farben. Sogar Apple selbst warnt davor und empfiehlt hier Schutzhüllen um Kratzern vorzubeugen. Ein anderer Nachteil ist, wie Nutzer berichten, dass der rückeitige Aufdruck offensichtlich nicht ausreichend haftet.

So schreiben Nutzer im Macrumors-Forum, dass sie nach der Nutzung einer Schutzfolie auf der Rückseite die Schrift mit der Folie abgezogen haben. Einer hatte die Folie sogar nur für etwa eine Minute drauf, was ausreichte um den Großteil der Schrift vom Gehäuse des iPhone 7 zu lösen. Selbstredend ist das kein großes Problem, manche der Kommentatoren sehen das sogar als vorteilhaft an, da die Rückseite so sauberer wirkt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser