So mancher Besitzer eines iPhone 14 Pro (Max) wird derzeit von einem nervigen Problem begleitet, das auftritt, wenn das Gerät aus dem Stand-by-Modus aufgeweckt wird. Das Display zeigt dann farbige Linien an.
Für das Problem mit den farbigen Linien scheint eine Lösung in greifbarer Nähe zu sein. MacRumors schreibt, dass der Fehler mit dem Stand-by-Modus durch einen Bugfix, der in iOS 16.3 enthalten sein soll, behoben wird. Apple hatte den Darstellungsfehler der Pro-Modelle des iPhone 14 in dieser Woche bestätigt und eine zeitnahe Behebung angekündigt. Die finale Version von iOS 16.3 wird im Lauf der nächsten Woche veröffentlicht.
Ursprünglicher Artikel vom 16. Januar 2023:
Immer wieder hören wir nach der Markteinführung von neuen Produkten von Problemen, die erst einmal mit einem Defekt der Hardware in Verbindung gebracht werden. Natürlich bleibt auch Apple von solchen Fehlern nicht verschont. Zuletzt zeigte die Apple Watch ein grünliches Flackern, wenn die Aktivitätsringe geschlossen wurden. Beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max irritierte das Verhalten der Kamera, wenn sie mit Apps von Drittanbietern genutzt wurde.
Bei den genannten Problemen handelte es sich erfreulicherweise nicht einen Hardwaredefekt, sondern um Fehler, die mit einem Update des Betriebssystems behoben werden konnte. Auf einen solchen Bugfix hofft jetzt so mancher Besitzer eines iPhone 14 Pro (Max), denn die beiden Pro-Modelle weisen derzeit vereinzelt Probleme mit dem Stand-by-Modus auf.
Farbige, waagerechte Linien
Immer mehr Nutzer melden, dass ihr iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max nach dem Aufwecken aus dem Stand-by einen Displayfehler produzieren. Dann nämlich erscheinen waagerechte Linien in verschiedenen Farben. Sowohl die Anzahl der Linien als auch die Farben variieren und der Fehler tritt nicht jedes Mal auf, wenn der Stand-by-Modus beendet wird.
Bisher haben die betroffenen iPhone-Besitzer alles versucht, um das Problem zu lösen. Doch weder ein simpler Neustart, das Leeren des Arbeitsspeichers oder eine komplette Wiederherstellung des Telefons haben funktioniert. Ist er einmal aufgetreten, kommt der Fehler immer wieder.
Wie MacRumors berichtet, ist der Bug bei Apple bereits bekannt. Dort geht man von einem Problem mit der Software aus. Der iPhone-Hersteller hat einen entsprechenden Bugfix angekündigt. Ob dieser zusammen mit iOS 16.3 oder in Form eines Revisionsupdates für iOS 16.2 veröffentlicht wird, ist im Moment noch unklar.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Sagt der, der außer Stammtischsprüchen keine Zahlen oder Quellen vorlegen kann und halt einfach nur neidisch ist, weil er sich Apple nicht leisten kann.
Es tut mir leid, dass ihr scheinbar keine Kohle habt. Ich und offenbar etliche andere können sich Apple leisten, daher gibt es diesen Konzern noch.
Aber Neider wie euch wird es immer geben. Ich bedaure euch. Ärgert ihr euch auch über die Porsche-Fanboys, bzw. alle Marken die ihr euch auch nicht leisten könnt? Vielleicht doch mal nach einer Taschengelderhöhung fragen…
welch extrem dämlicher Kommentar.
Haben dir die Strahlen deines Smartphones das Hirn aufgeweicht?
Warum kann ich hier kommentieren, weil ich kein iPhone habe?
Mit diesem unreifen Geschreibsel hast du dich jetzt vollends lächerlich gemacht. Ich kann nichts dafür, dass du dir nur ein gebrauchtes SE leisten kannst und eben nicht das Pro Modell. Aber Hater wie dich muss man nicht verstehen. Vielleicht verstehst du dich ja selbst irgendwann, wenn du mal volljährig bist.
Und da du offensichtlich keine Manieren hast, ist für mich die Diskussion hier auch beendet. Du bist mir einfach zu armselig.
10 Kommentare
asdfghjkl4711
sollte nicht passieren
Bei den Horrorpreisen von Apple sollte das nicht vorkommen.
asdfghjkl4711
je teurer desto schlechter
je teurer Apple Geräte werden, desto schlechter werden sie
Adam
dämlich
Was für dämliche Stammtischsprüche.
asdfghjkl4711
selbst dämlich
Wer Apples Hochpreispolitik verteidigt, ist selbst dämlich
Adam
genau
Sagt der, der außer Stammtischsprüchen keine Zahlen oder Quellen vorlegen kann und halt einfach nur neidisch ist, weil er sich Apple nicht leisten kann.
asdfghjkl4711
sehr weise
Adam, wenn du schon alles weißt, würde ich dir empfehlen, Lotto zu spielen anstatt andere Leute zu beleidigen. (Sei froh, dass es nicht weh tut!)
asdfghjkl4711
Fanboy
Es gibt halt die typisch dämlichen Apple Fanboys, die sich freuen, wenn Apple die Preise erhöht. Nur Stroh im Hirn…
Adam
lol
Es tut mir leid, dass ihr scheinbar keine Kohle habt. Ich und offenbar etliche andere können sich Apple leisten, daher gibt es diesen Konzern noch. Aber Neider wie euch wird es immer geben. Ich bedaure euch. Ärgert ihr euch auch über die Porsche-Fanboys, bzw. alle Marken die ihr euch auch nicht leisten könnt? Vielleicht doch mal nach einer Taschengelderhöhung fragen…
asdfghjkl4711
adam
welch extrem dämlicher Kommentar. Haben dir die Strahlen deines Smartphones das Hirn aufgeweicht? Warum kann ich hier kommentieren, weil ich kein iPhone habe?
Adam
Witzfigur
Mit diesem unreifen Geschreibsel hast du dich jetzt vollends lächerlich gemacht. Ich kann nichts dafür, dass du dir nur ein gebrauchtes SE leisten kannst und eben nicht das Pro Modell. Aber Hater wie dich muss man nicht verstehen. Vielleicht verstehst du dich ja selbst irgendwann, wenn du mal volljährig bist. Und da du offensichtlich keine Manieren hast, ist für mich die Diskussion hier auch beendet. Du bist mir einfach zu armselig.