Dokumente zur Zertifizierung zeigen: Akku des iPhone 12 deutlich kleiner als der des iPhone 11
Zum iPhone 12 sind schon recht viele Hinweise zur Ausstattung bekannt geworden. Die Größe des Akkus wurde bisher allerdings noch nicht thematisiert. Jetzt sind mehrere Registrierungen entsprechender Batterien aufgetaucht, die, sollten die Angaben stimmen, der iPhone-12-Familie deutlich kleinere Akku-Kapazitäten bescheinigen.
Während man bei jeder neuen iPhone-Generation weiß, dass die Geräte die Vorgänger in Sachen Leistung übertrumpfen werden, gibt es auch Komponenten, deren Entwicklung man nicht abschätzen kann. Dazu gehören zum Beispiel die Größe des verbauten Arbeitsspeichers oder die Kapazität des Akkus.
Letztere könnte beim iPhone 12 im Vergleich zum iPhone 11 beim kleinsten Modell fast ein Drittel kleiner ausfallen. Das zeigen die Einträge in den Datenbanken von UL Demko, Safety Korea und 3C, die für die Zertifizierung der Bauteile zuständig sind. In der Redaktion von MySmartPrice hat man sich die Daten genauer angesehen und die Akku-Kapazitäten der vier erwarteten iPhone-12-Modelle veröffentlicht:
- iPhone 12 mit 5,4 Zoll Display: 2227 mAh
- iPhone 12 Max mit 6,1 Zoll Display: 2775 mAh
- iPhone 12 Pro mit 6,1 Zoll Display: 2775 mAh
- iPhone 12 Pro Max mit 6,7 Zoll Display: 3687 mAh
Stellt man den Akku des iPhone 11 dem des iPhone 12 gegenüber, beträgt die Differenz 883 mAh. Das iPhone 12 Pro muss mit 271 mAh weniger auskommen, beim iPhone 12 Pro Max wären es 282 mAh. Wie immer muss man aber im Hinterkopf behalten, dass es sich bei den Daten nicht um die offiziellen Spezifikationen handelt, weshalb wir die Meldung vorerst als Gerücht abheften.
Auf den Webseiten ist man darüber hinaus auf zwei Einträge gestoßen, bei denen es sich um neue Ladegeräte handelt. Das erste Gerät hat eine Leistung von 5 Watt, beim zweiten wird diese mit 20 Watt beziffert.
Bisher keine Kommentare