Die Produktionstests des iPhone 12 gehen in die letzte Runde: Die Massenproduktion der neuen iPhone-Generation soll im Juli beginnen. Mit welcher Verzögerung man beim Bestellen nach der Präsentation im September rechnen muss, ist jedoch noch ungewiss.
Als aufgrund der Coronavirus-Pandemie die Zulieferer von Apple die ersten Werke in China schließen mussten, war bereits absehbar, dass es zum Start des iPhone 12 zu Verzögerungen kommen wird. Die für die Massenproduktion wichtigen "Engineering Validation Tests" (EVT) wurden um Wochen nach hinten verschoben, da Apple seine Ingenieure nicht nach China reisen ließ.
Mittlerweile hat man jedoch wieder viel Zeit aufgeholt. Der erste EVT, bei dem man die Produktionsabläufe der Maschinen bei den chinesischen Zulieferern auf das iPhone 12 abstimmte, wurde bereits erfolgreich abgeschlossen. Das taiwanische Newsportal DigiTimes (PayWall, via MacRumors) berichtet nun, dass sich jetzt auch der zweite Durchlauf, der sogenannte "EVT2", seinem Ende nähert.
In dem Bericht heißt es weiter: Sollte das iPhone 12 nach dem EVT2 den gesetzten Anforderungen entsprechen, startet die Massenproduktion Anfang Juli. Das ist etwas später als in den letzten Jahren und könnte bedeuten, dass die neuen iPhones verzögert in den Handel kommen. Welchen Weg Apple hier geht, bleibt abzuwarten. Entweder der Konzern verschiebt alle vier Modelle um einige Wochen nach hinten oder man priorisiert die beiden günstigen Varianten und führt das iPhone 12 Pro und das 12 Pro Max später ein.
Preise, Speichervarianten, RAM, Display & Farben
An dieser Stelle haben wir für euch noch einmal alle bisher bekannten und geleakten Informationen zu den vier iPhone-12-Modellen zusammengefasst. Dabei handelt es sich zu einem großen Teil um unbestätigte Informationen, die von den tatsächlichen Spezifikationen und Preisen abweichen können.
Display: Super Retina Display XDR mit ProMotion & 10-Bit Farbtiefe
Preis: 128 GB für 1.099 Dollar, 256 GB für 1.199 Dollar, 512 GB für 1.399 Dollar
Behält der Analyst Ming-Chi Kuo recht, wird Apple im Herbst zum ersten Mal ein iPhone ohne EarPods im Lieferumfang auf den Markt bringen. Dafür soll es laut seiner Prognose aber Preissenkungen bei den AirPods geben.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare