Im ersten Halbjahr dieses Jahres bekommen wir wahrscheinlich den Nachfolger des iPhone SE zu sehen. Bei OnLeaks hat man sich Gedanken gemacht, wie das neue Einsteiger-iPhone aussehen könnte. Das Ergebnis kann man in Form von mehreren Renderbildern und einem Video betrachten.
Normalerweise zeigt Apple immer im Herbst auf dem sogenannten iPhone-Event seine neue Smartphone-Generation. Für dieses Jahr soll angeblich wie damals beim iPhone SE eine zusätzliche Präsentation im Frühjahr anstehen, bei der Apple ein neues Einsteiger-iPhone vorstellen könnte. Bei dem Gerät handelt es sich aller Voraussicht nach um das iPhone SE 2, das designtechnisch an das iPhone 8 angelehnt sein soll.
Der Leaker Steve H.McFly, der auf Twitter unter dem Pseudonym OnLeaks schon öfter das eine oder andere Detail zu nicht veröffentlichten Smartphones im Vorfeld verraten hat, fertigte auf der Basis aller bisher bekannten Informationen zum iPhone SE 2 nun mehrere Renderbilder an, die auf dem iGeeks-Blog veröffentlicht wurden.
iPhone SE 2 dicker als das iPhone 8 & drahtloses Laden
McFly arbeitete bei seinem Leak des iPhone SE 2, bei dem nicht klar ist, ob es nicht auch als iPhone 9 auf den Markt kommt, mit den Maßen 138,5 x 67,4 x 7,8 Millimeter. Das entspräche bei der Länge und Breite fast genau dem iPhone 8, wäre allerdings einen halben Millimeter dicker - genug Platz, um beispielsweise einen größeren Akku zu verbauen. Dieser wäre in Hinsicht auf den Apple A13-Chip auch angebracht.
Das iPhone SE 2 aus McFly's Renderings verfügt zudem über eine Rückseite aus Glas. Das würde auf die Möglichkeit hindeuten, den Akku des Geräts drahtlos zu laden.
Spezifikationen des iPhone SE 2 / iPhone 9
Bisher sind folgende technischen Details zum iPhone SE 2 bekannt:
Apple A13-Chip
3 GB RAM
64 & 128 GB Speicher
4,7 & 5-6 Zoll LCD
Design des iPhone 8
LCP Antennendesign
Touch ID im Home Button
Preis: ab 399 US-Dollar
erhältlich in den Farben Space Grau, Rot & Silber
Beim iPhone SE 2 soll es sich laut Apple-Experten und Analysten Ming-Chi Kuo um das letzte iPhone-Modell handeln, das über einen Home Button verfügt. Künftige Modelle würden dann ausschließlich auf Displays mit schmalem Rand setzen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare