Gerücht: Apple plant günstiges iPhone für den asiatischen Markt

Smartphone
Stefan

Für den Herbst erwarten wir drei neue iPhones: das iPhone XI, das XI Max sowie den Nachfolger des iPhone XR. Jetzt machen Gerüchte die Runde, dass Apple angeblich ein günstiges iPhone für den asiatischen Markt veröffentlichen will.

Gerücht: Apple plant günstiges iPhone für den asiatischen Markt

Schon länger wird von der Fachpresse und Analysten ein Nachfolger des iPhone SE prognostiziert. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise auf ein iPhone SE 2, das - sollte es je erscheinen - wohl das neue Einsteiger-iPhone repräsentieren würde. Zu den Experten-Einschätzungen gesellen sich aktuell Gerüchte über ein günstiges iPhone, das jedoch nicht in allen Ländern angeboten werden soll.

Konkret soll es sich bei besagtem iPhone um ein abgespecktes Gerät handeln, das Apple angeblich nur auf dem asiatischen Markt und speziell in China anbieten will. Das Smartphone soll recht kostengünstig produziert werden und auf Extras wie zum Beispiel Face ID verzichten. Laut der Quellen würde das iPhone aber über Touch ID verfügen.

Und das ist der Knackpunkt, weshalb wir dem Gerücht keinen Glauben schenken wollen. Wie auf zahlreichen chinesischen Webseiten berichtet wird, ist der Touch-ID-Sensor nämlich nicht in den Home Button, sondern direkt in das Display integriert. Aus unserer Sicht ist das eher unwahrscheinlich, denn Apple hätte für diese Technologie einen gewissen Entwicklungsaufwand betreiben müssen. Darüber hinaus würde sich Touch ID im Display dann auch für andere Geräte anbieten, wovon bisher keine Rede war. Weder Zulieferer noch Marktexperten gehen davon aus, dass Apple Touch ID ins Display verlagern wird.

Erscheinen soll das Asia-iPhone erst im nächsten Jahr, im September wird Apple aller Voraussicht nach die Nachfolger des iPhone XS, XS Max und XR präsentieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser