Gerücht: Kommt 2018 das iPhone SE 2?
Gerüchte über einen Nachfolger des beliebten iPhone SE kann man im Netz bereits seit dem Sommer letzten Jahres lesen. Nun gibt es allerdings Hinweise eines Zulieferers, der angeblich Komponenten für ein 4 Zoll großes iPhone liefert.
Dies geht aus dem neuen Bericht über das prognostizierte globale Wachstum der Smartphone-Produktion für das Jahr 2018 des taiwanesichen Marktforschungsunternehmens TrendForce hervor, der gestern veröffentlicht wurde. Angeblich möchte Apple im ersten Halbjahr 2018 den Nachfolger des iPhone SE präsentieren, der im indischen Bangalore gefertigt werden soll. Produzent des Smartphones soll die taiwanesische Firma Wistron sein. Wie immer bei Gerüchten dieser Art gibt es noch keinerlei Angaben zu den technischen Spezifikationen oder gar eine offizielle Bestätigung seitens Apple. Es ist auch unklar ob bei einem möglichen iPhone SE 2 Face ID zum Einsatz kommen soll.
In dem Bericht wird weiterhin prognostiziert, dass Apple im Jahr 2018 ein Volumenwachstum in Höhe von 7,5% erfahren und mehr iPhones verkaufen wird - ganz im Gegensatz zum Konkurrenten Samsung, der im Vergleich zu Apple und chinesischen Smartphone-Herstellern schlechter abschneiden wird.
TrendForce gibt weiterhin an, dass im Jahr 2017 1,46 Milliarden Smartphones produziert wurden. Das Marktforschungsunternehmen rechnet für das Jahr 2018 mit einer Steigerung um 5% auf dann gesamt 1,53 Milliarden produzierte Geräte.
Bisher keine Kommentare