Hinweise verdichten sich: iPhone 11 hat wahrscheinlich 18 Watt USB-C-Ladegerät im Lieferumfang
Schon länger gibt es Gerüchte, dass Apple dem iPhone 11 ein schnelles USB-C-Ladegerät in den Lieferumfang packen würde. Die Redaktion von ChargerLAB bekräftigt jetzt die Meldungen. Das Nachkaufen der 18-Watt-Geräte könnte dann der Vergangenheit angehören.
Seit dem iPad Pro, welches im Jahr 2015 auf den Markt kam, beherrschen neue iOS-Devices das schnelle Aufladen des Akkus. Leider legt Apple erst seit den letzten iPad-Pro-Modellen das dafür notwendige Ladegerät mit 18 Watt dem Lieferumfang bei. Beim iPhone oder beim aktuellen iPad mini der 5. Generation sucht man das passende Netzteil vergebens und muss dies bei Bedarf im Apple Shop für momentan 35 Euro nachkaufen.
Wie ChargerLAB jetzt berichtet, wird Apple dem iPhone 11 ein 18W-USB-C-Ladegerät in die Packung legen. Einen entsprechenden Chatverlauf hat das Portal auf seinem Twitter-Account veröffentlicht. Die Information soll von einer hochrangigen Führungskraft bei Apple stammen. Laut der Quelle gibt es neben dem USB-C-Netzteil auch ein Lightning-auf-USB-C-Kabel dazu. Schon im April haben wir von einer Meldung des japanischen Blogs Mac Otakara berichtet, wo man ebenfalls USB-C-Ladegeräte für den Lieferumfang des iPhone 11 prognostizierte.
Wenn das Gerücht stimmt, wäre das eine gute Nachricht für alle, die den Kauf eines der 2019er-iPhones geplant haben. Unserer Meinung nach wird es auch Zeit, dass Apple in diesem Punkt nachbessert und Kunden das Schnellladegerät nicht extra nachkaufen müssen.
Bisher keine Kommentare