iPhone 6 Plus: Apple hat ein Austauschprogramm für die rückseitige Kamera gestartet
Apple hat festgestellt, dass in die rückseitige Kamera des iPhone 6 Plus bei einem kleinen Teil der Geräte verschwommene Fotos aufnehmen kann, weil eine fehlerhafte Komponente verbaut worden ist. Daher wurde nun ein Austauschprogramm für die iSight-Kamera gestatet.
Ein geringer Prozentsatz von iPhone 6 Plus-Geräten hat eine fehlerhafte Komponente in der rückseitigen iSight-Kamera verbaut, wie Apple festgestellt hat. Das kann dazu führen, dass die Kamera verschwommene Fotos schießt. Betroffene Geräte weisen Seriennummern aus einem bestimmten Bereich auf und wurden hauptsächlich im Zeitraum zwischen dem September 2014 bis Januar 2015 verkauft.
Daher hat Apple nun ein Austauschprogramm für die rückseitige Kamera der iPhone 6 Plus-Geräte gestartet, die verschwommene Fotos aufnehmen und in den betroffenen Seriennummernbereich liegen. Die Seriennummer ist auf der Verpackung des iPhone zu finden oder alternativ in den allgemeinen Einstellungen unter den Geräteinfos. Besitzer des iPhone 6 Plus können dann auf der dazu geschalteten Webseite überprüfen, ob ihr Gerät für einen kostenlosen Austausch der iSight-Kamera berechtigt ist.
Bisher keine Kommentare