iPhone 7: Angeblich mit neuem Gehäusematerial sowie wasser- und staubdicht

Smartphone
PBR85

Laut aktuellen Gerüchten aus China werde das neue iPhone 7 im nächsten Jahr über ein neues Gehäusematerial verfügen. Außerdem soll das Design des Smartphones wasser- und staubdicht sein, wie es weiter heißt.

Apple folgt bei seinen Smartphones nach dem sogenannten Tick-Tock-Muster. Alle zwei Jahre wird ein neues iPhone-Design eingeführt und im Jahr darauf wird das bestehende Design nicht geändert, sondern die verbaute Technik verbessert. So auch dieses Jahr mit dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus, die das gleiche Design aufweisen wie schon das iPhone 6 und iPhone 6 Plus vom letzten Jahr.

Nächstes Jahr steht jedoch mit dem iPhone 7 wieder ein neues Design an und es gibt auch schon einige Gerüchte aus China zu der neuen Smartphone-Generation. So soll das Gehäuse des iPhone 7 aus einem neuen Material bestehen und Apple habe angeblich schon Prototypen fertig. Um welches Material es sich dabei genau handeln soll, wird dabei jedoch nicht genannt.

Weiterhin werde das iPhone 7 auch über ein wasser- und staubdichtes Design verfügen, wie es im chinesischen Weibo-Forum heißt. Die aktuelle iPhone-Generation ist nicht als wasserfest angegeben, jedoch überstehen sowohl das iPhone 6s als auch das iPhone 6s Plus ein Wasserbad in einer Schüssel ohne Probleme, wie ein Test zeigt. Neben einer Kapselung des Gehäuses wird Wasserfestigkeit bei elektronischen Geräten durch eine spezielle wasserabweisende Beschichtung der Elektronik erreicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser