iOS 11 Golden Master leakt Modellbezeichnungen der neuen iPhones
In zwei Tagen wird Apple im Rahmen der jährlichen Keynote drei neue iPhones vorstellen. Bisher gingen Fachpresse und Fangemeinde davon aus, dass Apple die Produktbezeichnungen der neuen Smartphones wie gewohnt beibehalten würde. Der irische Programmierer Steven Troughton-Smith hat in der finalen Fassung von iOS 11 Hinweise darauf gefunden unter welchen Namen die neuen Geräte wohl am Dienstag präsentiert werden.
Bis gestern Abend waren die wahrscheinlichsten Namen für das neue Flaggschiff von Apple noch "iPhone 8" und "iPhone Edition". Für letzteres wurde sogar schon Zubehör bei Amazon angeboten. Mit der Golden Master von iOS 11 die vor zwei Tagen geleakt wurde hat sich das nun geändert: Neben Hinweisen zum Emoji-Nachfolger Animoji fand Steven Troughton-Smith im Code von iOS 11 die Modellbezeichnungen der drei neuen iPhones: Das iPhone 8 bzw. Edition wird unter dem Namen iPhone X auf den Markt kommen. Die Bezeichnung iPhone 8 erhält das bisher unter iPhone 7S gehandelte Smartphone und aus dem iPhone 7S Plus wird das iPhone 8 Plus.
Während Apple mit dem iPhone X auf neue Technologien wie z. B. Augmented Reality, Gesichtserkennung samt Face ID und einem OLED-Display setzt erinnern das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus stark an das iPhone 7. Beide kommen allerdings mit einem A11-Chip und einer Rückseite aus Glas für kabelloses Laden des Akkus.
Das iPhone X, iPhone 8 und das iPhone 8 Plus werden am 12. September um 19 Uhr deutscher Zeit im Steve Jobs Theater der Öffentlichkeit vorgestellt.
Bisher keine Kommentare