iPhone 12: Kleinere Notch, Gehäuse aus Edelstahl & LiDAR Scanner

Smartphone
Stefan

Obwohl wir uns noch ein gutes halbes Jahr vor seiner Markteinführung befinden, gibt es immer mehr Hinweise auf die technischen Details des iPhone 12. So soll Apple angeblich die Notch verkleinern und die Pro-Modelle mit einem LiDAR Scanner sowie einem Gehäuse aus Edelstahl ausstatten.

iPhone 12: Kleinere Notch, Gehäuse aus Edelstahl & LiDAR Scanner

Erst gestern haben wir von einem iOS-14-Leak berichtet, wo ein Symbolbild einen LiDAR Scanner für das iPhone 12 andeutete. Unklar war, welche Modelle das Upgrade auf die 3D-Kamera erhalten. Auf Twitter sind nun ein paar neue Details zu den vier 2020er iPhones veröffentlicht worden, die zeigen, für welche iPhones man mit der Time-of-Flight-Technologie rechnen kann.

Die Informationen stammen vom Leaker Jon Prosser, der in der Vergangenheit eine erstaunlich hohe Trefferquote mit seinen Voraussagen hatte. Prosser hat neben den Hinweisen auf den LiDAR Scanner weitere Spezifikationen zu den iPhone-12-Varianten auf Twitter gepostet. Alle vier Geräte sollen demnach eine kleinere Notch erhalten. Doch Prosser macht auch Angaben zum Material des Gehäuses und den Codenamen:

  • 5,4 Zoll iPhone 12: D52G, Aluminiumgehäuse, A14-Prozessor, 5G-Chip, Dual-Kamera
  • 6,1 Zoll iPhone 12: D53G, Aluminiumgehäuse, A14-Prozessor, 5G-Chip, Dual-Kamera
  • 6,1 Zoll iPhone 12 Pro: D53P, Edelstahlgehäuse, A14-Prozessor, 5G-Chip, Dreifach-Kamera, LiDAR Scanner
  • 6,7 Zoll iPhone 12 Pro: D54P, Edelstahlgehäuse, A14-Prozessor, 5G-Chip, Dreifach-Kamera, LiDAR Scanner

Der Leak von Prosser bestätigt unsere Vermutungen, dass nur die Pro-Modelle über das neue LiDAR-Feature verfügen werden.

Andeutungen auf kleinere Notch auch in iOS 14

In unserem gestrigen Bericht über den LiDAR Scanner im iPhone 12 haben wir ein Symbolbild gezeigt, das vom Twitter-Nutzer @choco_bit im Code von iOS 14 gefunden wurde. Dieser legte noch einmal nach und veröffentlichte heute ein weiteres Bild, das diesmal die Vorderseite des iPhone 12 zeigen soll (via 9to5mac).

Zu sehen ist eine Notch, die um etwa ein Drittel kleiner ist als im iPhone 11. Apple scheint es also nicht geschafft zu haben, komplett auf die Kerbe zu verzichten, hat diese aber deutlich verkleinert. Das schafft mehr Platz in den Ecken des Displays.

Widgets für das iPhone

Das zweite Symbolbild, das ebenfalls in der im Februar geleakten Version von iOS 14 entdeckt wurde, zeigt neben der kleineren Notch schematisch den Home Screen. Diesem kann man entnehmen, dass Apple für das iPhone mit iOS 14 tatsächlich eine neue Art von Widgets plant. Zu sehen sind nämlich neben den normalen quadratischen Symbolen der Apps auch rechteckige und größere viereckige Formen.

Einen Ausblick auf das vermeintlich kommende "Avocado"-Feature, das frei positionier- und verschiebbare Widgets auf dem Home Screen des iPhones ermöglichen könnte, haben wir am Sonntag für euch zusammengestellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser